FALc Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hallo gentlemen, ich möchte bei meiner firewall alles sperren ausser dem ssh zugang von der ip x: irgendswie klappt das aber nicht. hier mein kompletes script -------------------- iptables -F iptables -P INPUT DROP iptables -P FORWARD DROP iptables -P OUTPUT DROP iptables -A INPUT -p tcp -s 172.16.9.43 --dport ssh -j ACCEPT iptables -A OUTPUT -p tcp --sport 22 -j ACCEPT ------------ Wo liegt mein fehler?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, Du möchtest das iptables Tutorial lesen (http://www.netfilter.org/documentation/tutorials/blueflux/). Schnelle Hilfe (Statefull): [...] iptables -A INPUT -i ppp0 -p tcp --syn -m state --state NEW -s 172.16.9.43 --dport 22 -j ACCEPT iptables -A OUTPUT -p tcp -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT [...] Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.