Suko Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, Ich suche ein kleines aber nützliches Program, wo man einfach und schnell einen Farbcode einfügen kann und er den auch grafisch darstell, so ähnlich wie z.B: bei Photoshop da kann man ja auch ganz simpel den Farbcode angeben und schon wird einem der Farbcode auch ja wie gesagt grafisch dargestellt! Also ich hab schon ewig gesucht find aber nix, hab bis jetzt nur ein Programm gefunden wo man RGB-Farbcodes in die normal Farbcodes umwandeln kann aber das ist absolut nicht das was ich suche. Könnte mir da jemand sagen wo ich soetwas herbekomme, oder sagen wo ich setwas kaufen kann? mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Machs doch mit HTML: <html><body bgcolor=#a040f0></body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hmm, das bringt mich nicht weiter, denn wenn ich das immer extra in einem Editor schreibe, dann kann ich auch gleich immer photoshop öffnen und das dort eintragen, das dauert mir aber immer zu lange, und verbraucht zu viel speicher nebenbei. Ich suche einfach nur ein kleines Programm das nur diese kleine Aufgabe übernimmt nix anderes! Aber trozdem Danke! mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Geht es Dir darum, dass Du ein wenig spielen möchtest, bis Du die richtige Farbe hast? Weil dann wäre ja eine Farbtabelle übersichtlicher, oder täusche ich mich da? Wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich Dir vllt. helfen! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Der Grund ist der das ich beim basteln an fertigen PHP scripts meist kein Plan davon hab welcher Farbcode grad für was da ist, da kann ich dann schnell einfach den Farbcode kopieren und schon weiss ich welche Farbe das ist und kann sie dann ändern! mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Da könnte dir wahrscheinlich RGBtoHEX weiterhelfen: http://no-nonsense-software.com/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 jo thx genau sowas meinte ich, hatte auch so ein RGB Ding aber das war absolut nicht so wie das. Alles klar bin voll zufieden! mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Und für Leute die gerne selbst programmieren, hätte ich da auch noch was anzubieten! <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> <!-- function wechslefarbe() { if (document.all) document.all.farbbereich.style.setAttribute("background",document.test.farbe.value,"false"); else document.getElementById("farbbereich").style.border = "thin solid red"; } //--> </script> <noscript></noscript> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <form name="test" onsubmit="wechslefarbe();return false;"> <div align="center"> <div id="farbbereich" style="border:2px solid black; width:200; height:200; background-color:#000000:"> </div> <input type="Text" name="farbe" value="#000000"> <input type="submit" value="Wechseln"> </div> </form> </body> </html>[/PHP] Funktioniert aber nur im IE! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Das Ding is natürlich auch net schlecht, ich danke dir. mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich nutze dafür denn Freeware Editor pkColorPicker Quelle: pkworld pkColorPicker 3 ist ein sehr komfortabler und umfangreicher Farbwähler für Webdesigner, Grafiker und Entwickler. Das Programm bietet viele Möglichkeiten Farben zu mischen und zu regulieren... Da dieser zudem auch sehr klein ist (ca.~300kb) MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.