iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines 1 Gigabyte DDR-RAM-Moduls. Ich habe ein Muster eines solchen zu Hause aber leider wird es nicht vom Mainboard erkannt. Die nette Computerstimme sagt mir beim Booten immer "Memory Check failed"!!! Ich habe ein ASUS P4-533 UAY Mainboard mit nem 2,4B P4. Das BIOS ist auch auf dem neuesten Stand - hab gestern ein ASUS BIOS-Update durchgeführt! Die DIMM-Slots sind auch nicht kaputt! Kann es sein dass BIOS das Modul einfach noch nicht erkennt oder isses kaputt? Wer weiss mehr oder kann mir nen guten Link sagen? Danke im Vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 So BIOS Ver.: ASUS P4B533 ACPI BIOS Revision 1011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, Bist Du Dir sicher, dass das Board die von Dir verwendeten Speicherbausteine überhaupt unterstützt? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Das weiss ich eben nicht, ob es daran liegt, dass der RAM-Baustein kaputt ist, oder er einfach nicht unterstützt wird! Sei es vom Mainboard selber oder vom BIOS! Hab leider keinen genaueren Angaben vom Baustein da nix draufsteht, kann also keine Werte nennen die er benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi... Ich glaub nic_power meint ob dein Board überhaupt 1GB Module verwenden kann... Das sollte in deinem Handbuch stehen... ich hab gerade mal bei ASUS geschaut aber dort stand nicht, bis zu welcher Grosse die Module unterstüzt werden, sondern nur die Maximalgrösse für den RAM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 das wäre eines, dass 1GB-module net unterstützt werden. aber is schon blöd wenn du jetzt nix weiter über den ram weißt. könnte ja sein das es ECC oder Registered RAM ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Im Handbuch steht mit Sicherheit, welche RAM-Type unterstuetzt werden. Meistens wird insbesondere bei den grossen Bausteinen (1GB) auch noch eine Herstellerliste mit angegeben. Bei 2GB Speicherausbau wuerde ich vermuten, dass auch 1GB Riegel unterstuetzt werden. Nic PS: Handbuch gibts im Zweifelsfall auf der ASUS-Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.