Panther Geschrieben 7. September 2001 Geschrieben 7. September 2001 Also folgendes: Ich möchte von Win 98SE auf Win2000 Professional umsteigen. Dazu hab ich momentan Win 89 und win2k parallel installiert. Nun möchte ich aber alle Programme die ich unter 98 installiert habe unter 2000 nutzen. Muss ich jetzt jeden Registry Eintrag einzel exportieren und bei 2000 einfügen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? (keine Neuinstalltion der Progs, will die Daten behalten) Zitieren
murxx Geschrieben 7. September 2001 Geschrieben 7. September 2001 Also da würde ich mir ja die Mühe machen, die Daten zu sichern und die Programme sauber unter win2k neu zu installieren. Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die Reg-Einträe bei 2k an einer anderen Stelle sitzen als bei Win98. Letztendlich is win2k ja (gott sei dank) grundlegend anders als win98. Was sind denn das für Daten, die dann weggehen, wenn Du die Programme neu installieren würdest? (ICQ z.B. kann man wunderbar sichern, Emails sowieso...) Zitieren
Panther Geschrieben 7. September 2001 Autor Geschrieben 7. September 2001 Naja diverse Programme wie Gamespy,Winrar,FlashFXP, und einige Spiele. Hab nicht mehr soviel Platz um die Daten zu sichern und dann nach der Neuinstallation wieder drüberzuschaufeln, da die Daten ca 20- 25 GB sind (oder etwas mehr ) Ausserdem ist das wieder ne enorme Arbeit alles neu zu machen ... da brauch ich wieder Stunden oder Tage für .... hatte gehofft es geht auch leichter. Vielleicht mit irgendeinem Tool oder so .... Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. September 2001 Geschrieben 10. September 2001 hi wie wärs dann mit win2k einfach über die 98-er Installation drüberbügeln? Dann übernimmt der normalerweise die Programme und die funzen noch. Oder brauchst du dein 98-er noch? Neuinstallation ist jedoch immer besser, da dann nicht der ganze Mist der sich in der Registry gesammelt hat weiterbenutz wird. MfG Crash2001 Zitieren
DEJENA Geschrieben 10. September 2001 Geschrieben 10. September 2001 Hallöle, Keine Frage, ich würde es nur über eine Programmneuistallation im 2000 machen. 2 verschiedene BS. Gibt sowieso hin und wieder Probleme, vorallem wenn Du wechselst zwischen den einzelnen BS, aber keine erstzunehmenden. Der RAM muss leer sein, also Kaltstart zu empfehlen. Gruss DEJENA Zitieren
Panther Geschrieben 11. September 2001 Autor Geschrieben 11. September 2001 Man kann leider Win2k nicht über 98SE drüberbügeln. Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alle Programme unter Win2k neu zu installieren Zitieren
TingleTangle Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Natuerlich kann man das. Zitieren
DEJENA Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Richtig, man kann updaten! Gruss DEJENA Zitieren
Panther Geschrieben 11. September 2001 Autor Geschrieben 11. September 2001 Wenn ich das machen will dann meckert das Setup und sagt mir das man das nicht updtaen kann. Kann dann nur ne Neuinstallation machen.... Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 hi Sollte aber eigentlich gehen. Hab ich schliesslich auch schonmal gemacht. MfG Crash2001 Zitieren
MiTo Geschrieben 11. September 2001 Geschrieben 11. September 2001 Also bei der aktuellen Konfiguration mit zwei OS, usw. empfehle ich eine komplette Neu-Installation. Auch wenn es Tools geben sollte... Ist sicherlich mal wieder anstrengend, ist aber besser. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. September 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bommel ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.