MoBaB Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, ich habe ein Problem. Ich versuche meinem Windows 2000-Client in eine Linux(Samba)-Domäne zu bringen. Doch ich bekomme jedesmal die Meldung: " Bei dem Versuch der Domäne "PDC" beizutreten, trag folgender Fehler auf: Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden. " Rechner ist aber bei Samba eingetragen und die User sind auch angelegt und in den notwendigen Gruppen. Kennt dieses Problem jemand? Ich bitte schon im Voraus um Verzeihung für eine vielleicht "ungenaue" Beschreibung oder unzureichende Fachkenntnis. Ich fange gerade erst an mich mit Linux auseinander zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, man kann Windows 2000 erst in eine Samba Domäne bringen, wenn Samba Version 2.25 (glaube ich) läuft. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 also war mir eben nicht ganz sicher welche version wir haben. aber laut suse ist bei der version 8.1 schon samba 2.2.5 dabei und dann denke ich haben wir auch diese version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.