JayN Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe ein Programm geschrieben, dass einen Bericht als eine Excel-Tabelle exportiert. Diese Tabelle soll jetzt die Daten an eine weitere Tabelle weitergeben und das funktioniert nicht. Wie stelle ich das an? Mein Code: Dim xlAnw1 As Excel.Application Dim xlAnw2 As Excel.Application Dim xlBuch1 As Excel.Workbook Dim xlBuch2 As Excel.Workbook Dim xlArbBlatt1 As Excel.Worksheet Dim xlArbBlatt2 As Excel.Worksheet Sub Exportieren() Dim i, j, y, z As Integer On Error GoTo ErrorHandler Set xlAnw1 = GetObject(, "Excel.Application") Set xlAnw2 = GetObject(, "Excel.Application") On Error GoTo 0 'Exportieren des Reportes in eine lokale temporäre Excel-Datei DoCmd.OutputTo acOutputReport, "EntladungContainerIst", acFormatXLS, "J:\Access\temp.xls", 0 Set xlBuch1 = xlAnw1.Workbooks.Open("J:\Access\temp.xls", , False) Set xlArbBlatt1 = xlBuch1.Worksheets(1) Set xlBuch2 = xlAnw2.Workbooks.Open("J:\Access\standard.xls", , False) Set xlArbBlatt2 = xlBuch2.Worksheets(2) xlArbBlatt1.Activate xlArbBlatt2.Activate y = xlArbBlatt1.UsedRange.Columns.Count z = xlArbBlatt1.UsedRange.Rows.Count 'Kopieren der Daten aus der temporären Datei in die Standardtabelle For i = 1 To y For j = 1 To z xlAnw2.Cells(j, i) = xlAnw1.Cells(j, i) Next j Next i 'Schließen der beiden Dateien xlBuch1.Save xlBuch1.Close xlBuch2.Save xlBuch2.Close xlAnw1.Quit xlAnw2.Quit 'Löschen der temporären Datei Kill "J:\Access\temp.xls" Exit Sub ErrorHandler: Set xlAnw1 = CreateObject("Excel.Application") Set xlAnw2 = CreateObject("Excel.Application") Resume Next End Sub Wenn er nun in das Innere der For-Schleifen gelangt, kommt diese Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004' Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Also, was mache ich falsch? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.