Fachchaot Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit meiner TextArea in meinem Java Programm. Und zwar möchte ich diese TextArea über einen Löschen-Button leeren lassen. Kennt jemand die passende Methode dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 "löschen" heißt ja eigentlich nur den Text auf "" zu setzen. Also: myTextArea.setText(""); Das ganze in einen ActionListener, und den dann an den Button gehängt und schon sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Danke! Hat geklappt! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, die Richtung hatte ich schon, hab's mit textArea.append("") probiert. Tja, knapp vorbei ist halt auch daneben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 nur um die Info komplett zu machen. myTextArea.append("sldkjfhl") nimmt sich einfach den Text, der schon drin steht und hängt den übergebenen Text hintendran. Da du "" dranhängst, passiert da nichts. Ein myTextArea.append("ein neuer Text") ist also quasi das Gleiche wie myTextArea.setText(myTextArea.getText() + "ein neuer Text"); Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.