robotto7831a Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich habe eine Suse Linux 7.0 Server mit quota. Jetzt bekomme ich einen neuen Server auf dem ich für die Benutzer auch quota einrichten möchte. Kann ich irgendwie die alten quota Einstellungen mitnehmen, oder muss ich die für alle User neu definieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hab zwar keine antwort jetzt darauf aber das würde mich ebenfalls interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Laut Manual-Pages sind die Dateien aquota.user bzw. quota.user in der Root der betroffenen Dateisysteme fuer die Quotas zustaendig. Versuch mal diese Dateien auf das neue System zu kopieren (vorausgesetzt die User-IDs sind identisch geblieben). Gegebenenfalls solltest Du mit "edquota" ueberpruefen koennen, inwieweit diese Werte uebernommen wurden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, das werde ich, wenn der neue Server da ist, ausprobieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.