kartoffeln Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, wie kann ich überprüfen, ob ein Objekt leer ist? Mit "isEmpty" habe ich versuch zu programmieren hat aber nicht geklapt...!? eine Ideee...? danke im vorraus
progmaker Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Wie wärs mit mehr Infos? Nicht jeder kann erraten, welche Programmiersprache du z.B. benutzt.
kartoffeln Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Geschrieben 4. Dezember 2002 sorry, arbeite mit VB bzw VBA for Excel... Bekomme die Meldung Objektvariable nicht gesetzt(mit absicht), wird später gesetzt. Ich möchte diese Fehlermeldung nicht bekommen, also einfach übergehen mit einer funktion... aber wie ????? z.B. Wenn "objekt nicht gezetzt" dann weiter... hilfeee
progmaker Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Versuchs mal mit isEmpty oder Vartype oder isNull.
Mister A Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 bei VB ist das die 'IsNothing(Objekt)=True/False' Funktion Wenn du über Fehler 'hinwegsehen' willst, dann ist sowas wie 'On Error Resume next' für dich richtig. Um einen betimten Fehlöer zu bestimmen, kannst du mit dem Err - Objekt arbeiten. Da kenn ich die Eigenschaften und Methoden allerdings nicht auswendig. Müßest du mal in der MSDN oder im Objektkatalog nachsehn. auf jeden Fall hat jede Errormessage seine Konstante...
Empfohlene Beiträge