kartoffeln Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, wie kann ich überprüfen, ob ein Objekt leer ist? Mit "isEmpty" habe ich versuch zu programmieren hat aber nicht geklapt...!? eine Ideee...? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wie wärs mit mehr Infos? Nicht jeder kann erraten, welche Programmiersprache du z.B. benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartoffeln Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 sorry, arbeite mit VB bzw VBA for Excel... Bekomme die Meldung Objektvariable nicht gesetzt(mit absicht), wird später gesetzt. Ich möchte diese Fehlermeldung nicht bekommen, also einfach übergehen mit einer funktion... aber wie ????? z.B. Wenn "objekt nicht gezetzt" dann weiter... hilfeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Versuchs mal mit isEmpty oder Vartype oder isNull. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 bei VB ist das die 'IsNothing(Objekt)=True/False' Funktion Wenn du über Fehler 'hinwegsehen' willst, dann ist sowas wie 'On Error Resume next' für dich richtig. Um einen betimten Fehlöer zu bestimmen, kannst du mit dem Err - Objekt arbeiten. Da kenn ich die Eigenschaften und Methoden allerdings nicht auswendig. Müßest du mal in der MSDN oder im Objektkatalog nachsehn. auf jeden Fall hat jede Errormessage seine Konstante... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.