masteryoda1047 Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo Forum, wie kann man bei Windows 98 SE per Registry-Switch die Num-Taste ständig aktivieren (also das auch nach einem reboot die Num-Taste automatisch aktiviert wird) ich hab nen registry-switch für 2000: regedt32\HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard. von 0 auf 2 setzen leider kann ich das nicht auf einer 98-Station testen, also wenn jemand zufällig weiss ob das auch auf einem 98-Rechner klappt wär ich sehr dankbar. mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 win9x übernimmt an dieser stelle normalerweise die einstellungen des bios, dass heisst, es schaltet nicht beim booten die num-lock aus, wie es nt und w2k tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 sprich auf einem Notebook mit bekanntlich begrenzten BIOS-Einstellungen hat man da keine Chance das Teil zu aktivieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 uuups, da liegt der pferdefuss... warum sagst du das nicht gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 huh? wie jetzt...gibts da ne chance?? oder net mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Set x = CreateObject("wscript.shell") x.sendkeys "{numlock}" pack mal obigen text in eine textdatei, speichere diese mit der endung .vbs ab und pack sie in den autostartordner. dann: freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 lol ok das is wirklich mal ne schnelle und einfache hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo! Ich habe das selbe problem an nem Notebook (vom bekannten, und SEHR begrenztem bios) auf dem ME läuft! Wie sieht da der registry key aus, oder läuft das auch mit dem vb-script? der key der in einem weiter obenstehenden post angegeben ist, funkt bei mir unter 98/2k/xp nur leider unter me net. Kann mir jemand helfen??? Gruß Fisi-Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 vielleicht hilft das hier mehr ... man kann damit gliechzeitig mehrere Keys anlegen, killem und modifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard REG_SZ InitialKeyboardIndicators mien wert ist 2, aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.