@@@ Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Kann mir jemand in ein paar knappen Sätzen definieren, was Active Directory (Win2K) ist, danke schon mal im voraus. Zitieren
Valentin Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Klaro Also hmm ... wie nennt man das ? Naja .. jendenfalls du weist doch bestimmt wie der Standart-Aufbau des Win-Netzwerkes ist? Genau ... Rechner für Rechner ... in diversen Gruppen .... und übergeordneten Gruppen. Das heist wenn du auf einen freigegebenen Ordner auf Rechner "Consulting" in der Gruppe "Kunden" zugreifen willst ... wenn du dann ein Netzlaufwerk erstellst kannst du immer auf diese Resource zugreifen. Wenn jetzt aber jemand diesen Rechner an eine andere Stelle "verschiebt" ist die Resource _weg_ .. AD ist da Lokation - unabhängig .. hmmm .. ich hab das Buch vor 3 Monaten gelesen .. wenn etwas falsch ist dann weist mich bitte darauf hin ... AD kann natürlich noch VIEL mehr .... -----> edit: oh ich hab deine Frage etwas falsch verstanden ... hier in zwei Sätzen : Das AD ist als ein zentraler Verzeichnisdienst entwickelt worden. Es arbeitet verteilt über Servr und Standorte und kann Informationen zwischen den verschiedenen Servern replizieren. [Dieser Beitrag wurde von Valentin am 24. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.