hund555 Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, wie kann ich mit WINE unter Linux MS office installieren? hab Wine istalliert, wenn ich starte kommt dann: wine needs a windwos executable as paremeter ! wie kriege ich die meldung weg und wie kann ich weiter installieren? bin Linux-neuling danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Wie startest Du Wine, bzw. die Office Installation ? Falls Du einfach nur "wine" eingegeben hast, macht die Fehlermeldung Sinn und sagt, dass Du eine ausführbare Windows Datei als Parameter an Wine übergeben musst : z.B. wine setup.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hallo, hab schon mehrmals probiert jetzt wine setup.exe einzugeben, der startet die installation, und dann bricht er irgend wann ab, und in der Konsole steht dann mehr mals FDME:pthread_rwlock_redlock ... .... .... usw. und am Ende dann: Speicherzugriffsfehler ich glaube man muss irgendwie andres installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi! Steig doch um! Openoffice ist garnicht so schlimm wie man immer meint, den Umstieg merkt man praktisch garnicht, es sei denn du musst irgendwelche Viren, äähhh ich meine Markos benutzen. Dann wird doch schwierig. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 ich muss beide programme unter linux installieren, kann aber openoffice bei der linuxpaketen nicht finden also fallst einer weißt wie man MS office installiert bitte sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Erzähl doch mal, welche Linux Version Du verwendest. Bei Suse sollte es doch eigentlich dabei sein - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Suse 8.2 MS Office ist von Microsoft - Windows, und kann nicht bei Linux dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 kann aber openoffice bei der linuxpaketen nicht finden oben sagst du das du openoffice nicht finden kannst ... und wenn man sagt das es bei suse 8.1 dabei ist ... aber naja ... nun gut ... verwirrt darf jeder mal sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 ähm, hab nachguckt, hab suse 7.3 aber mir ist wichtiger dass ich unter wine MS Office installiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Also ich hab in der Firma MS Office unter RedHat 8.0 mit der aktuellsten Wine Version laufen. Ich kann morgen mal die Konfiguration posten wenn das was hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Sorry bin in der Firma nicht dazu gekommen, hab aber bei mir zu Hause auch Wine laufen und jetzt mal testweise Office Installiert: Word und Excel laufen ohne Probleme. Mein System: RedHat 8.0 Kernel 2.4.18-14 Wine 20020605 (das ist die Version die bei RedHat 8.0 dabei ist) Im Config File habe ich eigentilch nur den Pfad zum "fakewindows" richtig eingestellt, das bei mir in"/usr/share/wine-c" liegt: ... [Drive C] "Path" = "/usr/share/wine-c" "Type" = "hd" "Label" = "MS-DOS" "Filesystem" = "win95" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hallo, hab jetzt der Pfad geändert, und diesen Ordner erstellt: [Drive C] "Path" = "/home/user1/C/MSOffice" "Type" = "hd" "Label" = "MS-DOS" "Filesystem" = "win95" wenn ich dann wine setup.exe eingebe, steht da C:\Windows for windes direcrtory does not exist . Perhaps you have not properly edited or create your Wine configuration file. früher hatte ich die Meldung nicht in der Config Datei unter [wine] ist das eingestellt: "Windows" = C:\Windows System= C:Windows\\system Path = C:\Windeows; C:\\Windows\\system; usw. was soll ich da einstellen? wo sich wine befindet? oder wo ich was installieren will oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Wenn du "/home/user1/C/MSOffice" als C definierst, musst du in diesem Ordner die Unterverzeichnisse Windows, Windows/System und Windows/System32 anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hab also in dem Order /home/user1/C/MSOffice die Ordner /home/user1/C/MSOffice/Windows /home/user1/C/MSOffice/Windows/system und /home/user1/C/MSOffice/Windows/system32 angelegt, sonst nichts gewechselt. jetzt kommt wieder Speicherzugriffsfehler wenn ich wine setup.exe angebe (so lange alles ok, bis ich die Option auswählen kann, wie er installieren soll - Standart, minimal, ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hm... Also an der Konfiguration liegts dann wohl nicht... Welche Wine Version nutzt du denn? (wine --version eingeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 wine relaese 20010731 davor steht bei mir immer die meldung: warning: wine request ist own values in windeso registry. Please use the script "wine_set_default_reg" to set the values. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.