SwordMaster Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Kann mir jemand sagen wie/ob ich aus einer Exel datei lesen kann?! giebt es dazu eine MFC klasse? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Das mußt du mit einer Datenbank anbindung machen, welche Klasse du da am besten in den MFC nimmst weiß ich aber nicht. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Bitte ein wenig auf die Schreibweise achten. Das Programm heißt "Excel". Wenn das jeder schreibt, wie er gerade lustig ist, reduziert das die Effektivität der Suchfunktion erheblich. --> Titel des Themas angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Das mußt du mit einer Datenbank anbindung machenNicht zwangsläufig. Man kann das auch über die Automatisierungsschnittstelle machen. @SwordMaster: Als erstes musst Du Deinem Projekt die Automatisierungsschnittstelle hinzufügen. Das geht folgendermaßen: Im Klassenassistenten auf dem Reiter "Automatisierung" "Klasse hinzufügen -> Aus Typbibliothek" wählen. Der Dateiname und der Standort der Typbibliothek hängt von der Office-Version ab. Die Endung ist immer OLB. Bei Office XP ist es bei einer Standardinstallation C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XL5DE32.OLB Danach werden Deinem Projekt viele Klassen hinzugefügt. Die weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du Dich mit einer laufenden Excel-Instanz verbinden oder eine neue erstellen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Nachtrag: Nimm XL5EN32.OLB statt XL5DE32.OLB. Mit den in der deutschen Version erzeugten Umlauten in den Klassennamen kommt Visual C++ nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ganz nett beschrieben findest das auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q178783 Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.