SirBarry Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich versuche grad mir einen neuen MySQL-User anzulegen: grant all on datenbank.* to 'user'@'localhost' identified by password 'daspasswort'; Funktioniert auch, das Problem ist nur, dass nun das Passwort in der User-Tabelle nicht verschlüsselt wird. Kann mir da jemand helfen? DANKE Sir Barry :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaussp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo! Du kannst die DB User auch händig füllen. Um das Passwort zu verschlüsseln verwendest Du das Schlüsselwort Passwort, danach dein unverschlüsseltes PW in Klammern! (User werden bei MySQL immer in der DB User gespeichert!) insert into user (host, user, password) values (localhost,user,PASSWORD('dein Passwort') ); so sollte es funktionieren! Gruß, Klaus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Danke Klaus, so hab ich eigentlich bisher meine User immer angelegt, aber das is ja nicht ganz die feine Art, liest man zumindest überall und GRANT find ich eigentlich schon ganz brauchbar. (User werden in der DB 'mysql' in der Tabelle 'user' gespeichert ;-) Jetzt mach ichs grad immer so, dass ich erst mit GRANT nen User mit seinen Rechten anleg und dann mit UPDATE das Passwort nochmal setze. Das sollte aber doch nicht Sinn der Sache sein. Noch ne Idee woran das liegen könnte? Gruß... Sir Barry :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hast es denn schonmal mit grant all on datenbank.* to 'user'@'localhost' identified by password PASSWORD('daspasswort'); probiert? Müsste doch eigentlich klappen, oder täusch ich mich da jetzt? :confused: ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Ja, das war eine meiner ersten Ideen ;-) Dann krieg ich: ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near 'PASSWORD('daspasswort')' at line 1 Hab mir dazu schon haufenweise Dokus durchgeschaut,... nix beschrieben... kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin?!?! Gruß... Sir Barry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.