LLpresident Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hey. will mit bcb5 nen progie schreiben welches es mir erlaubt denn monitor zu deaktivieren/aktivieren. ist es möglich sowas zu machen? wenn ja wie geh ich das am besten an? wie sieht die sache mit programmen wie word aus die die taste auch belegt haben? welcher befehl wird ausgeführt? der meines programmes oder der von word? das programm soll gleich beim strt gestarted werden und die ganze zeit im hintergrund laufen(am besten nicht zu sehen in der taskleiste) wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 ok. hab mich anders entschieden. will blos ne einfache schwarte form aufpopen lassen. die sache mit denn tasten ist auch schon erledigt. prob ist jetzt blos noch: wie bekomme ich ein speicherresidentes porgramm hin? bei meiner jetzigen lösung(onkeydown) muss man immer das programm offen haben um drauf zugreiffen zu können. werd kann mir erklären wie ich ein speicherresidentes programm erstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by LLpresident ok. hab mich anders entschieden. will blos ne einfache schwarte form aufpopen lassen.Einen Energiespareffekt hast Du damit aber nicht (falls es Dir darum ging). bei meiner jetzigen lösung(onkeydown) muss man immer das programm offen haben um drauf zugreiffen zu können. werd kann mir erklären wie ich ein speicherresidentes programm erstelle? Mit "offen" meinst Du wahrscheinlich, dass das Programm den Fokus haben muss, also Tastatureingaben empfängt. Mit "speicherresident" hat das nichts zu tun, denn laufen muss Dein Programm in jedem Fall, auch wenn es Tastatureingaben bearbeiten soll, ohne den Fokus zu haben. Speicherresident waren Programme unter DOS, als es weder Multitasking noch Threads gab. Was Du brauchst, ist ein Hook, damit Dein Programm auch die Tastatureingaben bekommt, die eigentlich für andere gedacht sind. Das macht man mit SetWindowsHookEx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.