Saga Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 Guten Tag zusammen! Seit heute klappt das Abrufen meiner Emails nicht mehr, weder mit Netscape Mail 7.0 noch mit Outlook Express 6.0. Netscape erzaehlte mir nur, dass es den Server pop.gmx.net nicht finden kann. Outlook spuckte folgende, detailliertere Fehlermeldung aus: Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Frage: Was will mir dieser Fehler sagen? Ich habe seit gestern abend nichts an irgendwelchen Konfigurationen geändert. Der Proxy wie auch die Einstellungen bei den Mailkonten sind alle noch so wie gestern abend (da ging es naemlich noch) und zudem noch korrekt, das habe ich mehrfach überprüft. Bei dem Kontonamen habe ich ein wenig rumprobiert mit Email-Adresse und GMX-Kundennummer, aber das Ergebnis blieb das gleiche. Falls irgendjemand eine Idee hat, bin ich mehr als nur dankbar. Mein Latein ist nämlich jetzt am Ende... *seufz* Gruß, Saga
Tiro Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 vielleicht hat der GMX-Mailserver gerade eine "Auszeit" ? (wäre ja nicht das erste Mal )
Saga Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Geschrieben 5. Dezember 2002 Originally posted by Tiro vielleicht hat der GMX-Mailserver gerade eine "Auszeit" ? (wäre ja nicht das erste Mal ) Das war auch mein erster Gedanke, aber ich komme über die Website problemlos auf meinen Account. Ich werd' den Server mal neu stiefeln. Reboot tut bekanntlich gut und vielleicht hat sich ja da was verabschiedet.
Saga Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Geschrieben 5. Dezember 2002 *räusper* Der Reboot vom Server hat's gebracht. Hat sich damit also erledigt, sorry...
Tiro Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 vielleicht hat der GMX-Mailserver gerade eine "Auszeit" ? (wäre ja nicht das erste Mal )
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden