Numsi Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ich habe eine FP von Maxtor. Will diese zum Low Level Format formatieren.Danach wiederherstellen und normal formatieren. Kann mir einer erklären wie das genau geht. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 ganz einfach: von dosdiskette booten und das in diesem thread: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32617 genannte tool benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildcamper Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Chief der Link dort funzt auch nicht mehr wie heißt denn das Tool genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 hui, das tut mir leid, der link ging vor kurzem noch. das tool hiess ganz einfach maxtor low level format utility, maxllf.exe. *grummel* wenn ich noch einen link finde, reiche ich den selbstverständlich nach. danke für den hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 @Wildcamper Mit einem einfachen klick auf den Support Link oben auf der Error Site hättest du das hier gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Das Lowlevel Format Utility bekommt man auch z.B. von der Website von vobis. Einfach nach llfutil.exe googlen und schon hat man es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildcamper Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @ aven Danke sehr aven , ich hatte auch schon etwas weiter geklickt habe aber nach einem Programm Ausschau gehalten welches eventuell so etwas wie "Low Level" oder "Format" im Namen beinhaltet auf Powermax bin ich leider nicht gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Mal was anderes. Wozu macht man denn eine Low Level Formatierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Mit einem Lowlevelformat bringt man die Festplatte im Prinzip wieder in den Auslieferungszustand zurück, d.h. man erhält eine unpartitionierte, unformatierte Festplatte. Das hilft manchmal gegen defekte Sektoren, wenn die Festplatte zu lange im Einsatz war oder durch irgendwelche Einflüsse datentechnisch (nicht physikalisch!) beschädigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaddog Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Moin Ich hab' mal irgendwo gelesen eine Low Level Formatierung würde die Platte dauerhaft verlangsamen, also nur ein kleines Stück. Stimmt das ? Naja zumindest weiss ich dass es nen guter Weg ist deine Daten für immer ins Nirvana zu ballern Allerdings hab' ich damals ne alte 250 MB Platte mit nem LLF wieder zum Laufen gekriegt, da sie voller defekter Sektoren war. Ist evtl. ein zweischneidiges Schwert. Wer mehr weiss, das würd' mich interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.