ChrisDaHub Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, Versuche den Index eines Recordsets auf den Namen einer Spalte (Access Tabelle) zu setzen, um dann den Datensatz mit dem höchsten Wert in dem Feld mit .MoveLast zu finden. also: Data1.Recordset.Index = "IDN" Die Spalte heisst IDN (Feldname) Ich bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '3015' 'IDN' ist kein Index in dieser Tabelle. Anhand der Indexes-Auflistung des TableDef-Objekts können Sie die gültigen Indexnamen ermitteln. Was soll das jetzt heissen? Ich habe beim Erstellen der Access-Datenbank extra darauf geachtet, dass das Feld indiziert ist. Wie kann ich mir denn die Index-Namen anzeigen lassen? Mit der MS-Erklärung komme ich nicht klar. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super - Danke! Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Musste den Indexnamen in Access97 noch abändern.. Da ich eine andere DB als Grundlage genommen hatte, waren da teilweise noch die alten Feldbezeichnungen als Indexnamen gespeichert. ciao Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.