GambaJo Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Also jetzt ist es amtlich. Das zweite DSL-Modem von der Telekom fritte. Bei ersten hatte ich eine geringere Downloadrate als bei ISDN und die Daten wurden zerstückelt. Mein jetziges Verliert nun ständig die Verbindung. Echt toll. Frage mich nur, woran das liegen kann. Mein Modem hängt schön an der Wand im Anschlussraum, wo eigentlich nie jemand dran geht. Echt merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Und wie lautet jetzt Deine Frage, oder wolltest Du uns bloss Dein Leid klagen? Ansonsten waeren ein paar genauere Angaben hilfreich (was fuer ein Modem, welcher DSL-Tarif, verwendest Du einen Router, wie sieht der Fehler aus (kein Sync oder einfach nur keine Verbindung)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ich wüßte nicht, wie dir mein DSL-Tarif helfen könnte. ABer na gut. Ich nutze TDSL-Flaterate. HAbe das erste T-Online Modem. Nutze einen Router, habs aber auch schon mit nur DFÜ versucht. Es gibt keine Fehlermeldung, ich Fliege einfach raus. Heute war der Telekom-Fritze da, und meinte einfach das Modem ist kaputt. Da gibt es auch keine Abhilfe. Kriege einfach ein neues. Wollte aber nicht nur mein Leid klagen, sondern wissen,wie das sein kann, daß bei mir schon 2 Modems kaputt gehen. Kann mir das nicht erklären. Ist jemandem von euch das Modem auch kaputt gegangen? Wenn ja, unter welchen Umständen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Originally posted by GambaJo Ich wüßte nicht, wie dir mein DSL-Tarif helfen könnte. ABer na gut. Ich nutze TDSL-Flaterate. Es könnte sich beispielsweise um einen T-IC Anschluss handeln, da im Forum nicht nur Privat-Nutzer unterwegs sind. Das Problem scheint sich mittlerweile geloest zu haben, da Du ja ein neues Modem bekommst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Originally posted by GambaJo Wollte aber nicht nur mein Leid klagen, sondern wissen,wie das sein kann, daß bei mir schon 2 Modems kaputt gehen. Kann mir das nicht erklären. Ist jemandem von euch das Modem auch kaputt gegangen? Wenn ja, unter welchen Umständen? Jep, bei mir waren es die Siemensmodems von der Telekom. Hatte innerhalb von 3 Monaten 4 kaputte Modems. Liefen immer ein paar Tage ganz normal, dann erste Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitsverlust und nach ein paar Tagen nur noch rote Sync. Ein Techniker meinte das es evt. an Stromschwankungen liegen könnte (die hier im Haus auch wirklich sind) Ich hab mir dann ein Teledat 300 geholt, weil das ja immer ein paar Tage dauert, bis man wieder ein neues bekommt, einen Netzenstörfilter davor gehängt und hab seitdem meine Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 *hihi* Also wenn mir das kapuzt geht, dann ziehe ich, glaube ich, um. Na ja mal schauen, wie lange das hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 So, hab jetzt eine nagelneues Modem bekommen. Bin mal gespannt, wie lange das durchhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.