Rain Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 An meiner Schule gibt es jetzt am Server ein Delphi Programm mit dem die Lehrer einfach den IE sperren. Mich würde jetzt interessieren wie man so ein Programm schreibt und ob es möglich ist dies zu übergehen. Sind alles NT Rechner. Besten Dank Rain Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 Das sind nicht gerade viele Infos die du da gibst... erstmmal, sperren sie nur den IE, das denk ich nämlich nicht, ich denke eher, sie sperren den Internetverkehr auf Port 80 (Standart für HTML, oder den, der eben da eingestellt ist) Kannst du Server im Internet anpingen? Geht FTP? Geht z.B. Mozilla oder (oder Opera)? Kannst du z.B. mit Knoppix probieren, dann brauchst du nix installieren. Woher weisst du, das es ein Delphi Programm ist? Geht das generell für alle oder pro computer? Fürs erste würd ich einfach mal sagen, das mithilfe eines Programms die Konfiguration der Firewall oder des Proxys geändert wird. Speziell den IE zu blocken würde bedeuten, es müssten alle TCP Packete durchsucht werden und die, die als Clientkennung die des IE haben geblockt werden, wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich... Zitieren
Rain Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Wenn man auf den IE klickt, kommt ein Fenster, dass text augibt und den IE beendet. Besten dank Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by Rain Wenn man auf den IE klickt, kommt ein Fenster, dass text augibt und den IE beendet. Bist du sicher, dass dieses Programm auf dem Server liegt? Lokal könnt ich mir sowas vorstellen... (oder eben auf dem Server, aber durch dein serverbasierendes Profil bei der Anmeldung auf deinem Rechner gestartet - es gibt da aber schon Möglichkeiten ein Programm vor z.B. dem Task Manager zu verstecken) Probier doch mal den IE (also die IEXPLORE.EXE) umzubenennen... vielleicht hilft es ja schon Ich will dich aber nicht auf dumme Gedanken bringen. Ich geh einfach davon aus, das du mit sowas vernünftig umgehen kannst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.