Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Wer weiß von euch was Administrator auf English heißt??? :confused: P.S. Ich weiß es...
Mr. Bubbles Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 mmmh...... Also laut Wörterbuch: Administrator = administrator :confused: :confused: :confused:
Hexagon Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by Chief-Master Wer weiß von euch was Administrator auf English heißt??? :confused: P.S. Ich weiß es... Hm....ich tipp auf BAfH...Bastard Administrator from Hell.... Oder einfach: root...
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 nee, nicht ganz... Die haben eine andere Bezeichnung, hört sich sogar richtig gut an, da wird man neidisch, wenn man nue "Administrator" ist
CyberDemon Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Dann sag uns doch wie die Bezeichnung dafür ist!!
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Hey, vielleicht kommt ja jemand mit der richtigen Lösung... So ist es doch viel spannender
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 soweit ich weiss hat ein engl. Windows auch Administrator als Administrator Name, also ist dein engl. "Administrator" wohl eher eine andere Bezeichnung für einen Netzwerkverwalter... Könnte es sein, dass du eher das engl. Äquivalent zu Fachinformatiker meinst? Das wäre dann "Informations Technologie Specialist" oder so ähnlich...
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Na dann halt, "die Bezeichnung für einen Administrator".... meine Güte.... Aber ich klär das man lieber jetzt! :eek: Tada taattaa taadaa.... Chief Information Officer Habt ihr bestimmt gewusst
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Network Administrator Germany Netzwerkadministrator/-in http://www.biat.uni-flensburg.de/euquasit/database/profiles/Suchergebnis-profiles.asp wird wohl vom Arbeitgeber abhängen... kannst ja mal fragen, vielleicht stellt dich dein Chef auch als "Officer" an (im Zuge der allgemeinen Globalisierung ) was ich garnicht gewusst hab (und auch eigentlich OT):
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Naja, kleiner Link dazu: www.cio.com oder die Deutsche Seite www.cio-magazin.de Naja, aber das hört sich doch wohl wesentlich besser an als Admin, oda ned???:confused:
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Ja, die Bezeichnungen klingen einfach nach was "... Officer", "... Specialist" (wobei "...Specialist" und "Fach..." ja schon sehr ähnlich sind. Für einen engl. Sprachigen klingt es vielleicht nicht sooo besonders. Da sind ja fast alle Jobs so bennant) Noch ne anmerkung (was bin ich heut aber negativ ): Naja, kleiner Link dazu: www.cio.com oder die Deutsche Seite www.cio-magazin.de ein direkter Link wäre besser gewesen als ein Link auf die Startseite...
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Eben, wir sind halt Fachmänner Aber im engl. hört sich doch fast alles besser an
nic_power Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by Chief-Master Naja, kleiner Link dazu: www.cio.com oder die Deutsche Seite www.cio-magazin.de Naja, aber das hört sich doch wohl wesentlich besser an als Admin, oda ned???:confused: Hoert sich besser an, und genau das ist mittlerweile das Problem. Da jeder einen tollen, "flashy" klingenden Namen haben moechte laesst sich aus der Bezeichnung nicht mehr auf die Taetigkeit schliessen. Was ein Administrator ist weiss jeder, aber unter einem "Chief Information Officer" kann ich mir nun absolut nichts mehr vorstellen. Nic
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by nic_power Was ein Administrator ist weiss jeder, aber unter einem "Chief Information Officer" kann ich mir nun absolut nichts mehr vorstellen. Naja, halt der "Chef", der für die Informationen (Informationsverarbeitung / computer) zuständig ist. Der Geschäftsführer heist dort auch CEO (Chief Executive Officer)
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Ich werd gleich mal mein Türschild ändern, in meiner Outlook Signaturdatei hab ich das kleine engl. Wort schon eingetragen. Mal sehen wem es zu erst auffällt hier im Haus... :confused:
nic_power Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by JesterDay Naja, halt der "Chef", der für die Informationen (Informationsverarbeitung / computer) zuständig ist. Der Geschäftsführer heist dort auch CEO (Chief Executive Officer) Wenn ich mir den Diskussionsverlauf ansehe dann gilt: "Chief Information Officer"="Administrator" Bei einer Zwei-Mann-Bude mag das noch gelten, aber in einem grossen Konzern duerfte das nicht mehr zutreffen. Nic
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by nic_power Wenn ich mir den Diskussionsverlauf ansehe dann gilt: "Chief Information Officer"="Administrator" Bei einer Zwei-Mann-Bude mag das noch gelten, aber in einem grossen Konzern duerfte das nicht mehr zutreffen. Da stimm ich dir zu, ist wohl eher der Chef der EDV-Abteilung
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Ähm, also, naja.... hmmm....nun..... Ach, ich wollts ja nur mal gesagt haben, ihr müsst das jetzt nicht auf die Goldwaage legen :D
bimei Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by nic_power Hoert sich besser an, und genau das ist mittlerweile das Problem. Da jeder einen tollen, "flashy" klingenden Namen haben moechte laesst sich aus der Bezeichnung nicht mehr auf die Taetigkeit schliessen. Was ein Administrator ist weiss jeder, aber unter einem "Chief Information Officer" kann ich mir nun absolut nichts mehr vorstellen. Tja, für mich hört sich das einfach an, als ob das der/die Leiter/in des Empfangs ist. Beeindruckend und besser als die Bezeichnung Pförtner.
specialk Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Also da ein administrator "administriert", was auch immer, bedeutet es für mich die Leitung bzw. koordination über einen gewissen Bereich zu haben. Special K!
Schledo Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Entschuldigung wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber was soll man diesem Beitrag entnehmen ?
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Geschrieben 6. Dezember 2002 Ich glaube er wollte auf meinen Thread "Frage???" eingehen... Bin mir nicht sicher:confused: :eek: :confused: :eek:
tauron Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 hab ich auch zuerst dran gedacht, entweder der Pförtner oder die telefonische Auskunft Wenn das so weitergeht, wie nennt man dann den Pförtner ? Vielleicht Chief Human Ressource Locational Information Officer... gruß Christian
nic_power Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by tauron Vielleicht Chief Human Ressource Locational Information Officer... Wohl eher nicht, CHRLIO laesst sich nur sehr schwer aussprechen Nic
backdraft Geschrieben 6. Dezember 2002 Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by JesterDay http://www.biat.uni-flensburg.de/euquasit/database/profiles/Suchergebnis-profiles.aspGibt es für Frauen andere Informatik als für uns? :confused: :eek: "Das ist ein Computer!" "Heute schreiben wir uns eine Rezepteverwaltung!" (das gibt Haue....) Ne. Mal ernsthaft. Weiß auch net, warum die nen eigenen Studiengang haben. Unsere Praktikantin macht das auch. Die fliegt jetzt für ein Semester nach Australien. (Ich glaube, ich studiere auch Fraueninformatik... )
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