Tachyoon Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Wie heißt das Zeug, woher kann man es kriegen und wo kann man etwas darüber erfahren? Wegen weil: Das hab ich heute gerade bekommen: Und zwar einen zugeschweißten Plastikbeutel mit einer klaren Flüssigkeit und einem runden, flachen Metallteil darin. Wenn man das Metallteil leicht anknickt, wird die Flüssigkeit undurchsichtig und fest. Bei diesem Vorgang erwärmt sich die Masse auf etwa 40 Grad oder etwas mehr und hält diese Temperatur eine Weile. Zur Wiederverwendung soll man den Plastikbeutel etwa 10 Minuten in kochendes Wasser legen, bis die Flüssigkeit wieder klar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Wow, das klingt ja echt interessant....Hast Du evtl. nen Link dazu? Ich habe sowas ähnliches mal bei "Welt der Wunder" gesehen, da haben die in einem kleinen Glasröhrchen einen winzigen Fisch und eine Pflanze drin... Und das Ding lebt sogar... Ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben... Ich würde jetzt gerne eine Skizze davon einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by Chief-Master Wow, das klingt ja echt interessant....Hast Du evtl. nen Link dazu? Guck einfach bei www.tchibo.de, da kann man die diese Woche kaufen. Bei Schnickschnackversendern wie Oppermann gibts die das ganze Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 genauer gesagt hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialk Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Das ist ein wärmekissen, hab 2 stueck davon. Die dinger sind echt toll, besonders im Winter Gruß, Special K! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Aha Danke für die Infos. (Jetzt müßte ich nur noch ne wissenschaftliche Seite dazu finden, aber mit den Begriffen dürfte das jetzt möglich sein) Hoffentlich gibts auch bald komplette Jacken mit dem Zeug und hoffentlich halten die dann länger ^^ CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Mit was für Chemikalien das läuft weis ich i Moment nichtmehr, ist halt ne exotherme Reation. Beim knicken des Bimetalles wird Energie frei wodurch die Reaktion ausgelöst wird. Wenn man das ganze hinterher in Kochendes Wasser tut findet eine Gegenraktion statt bei der die Energie des Wassers verbraucht wird. Ganz einfach, echt effektiv. Die Dinger werden verdammt heis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-mas Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hab sowas kostenlos bei meinem zahnarzt bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Die Dinger kann man auch für ein paar Sekunden in die Mikrowelle legen, dass hat den gleichen Effekt. Nur muss man das gut dosieren, sonst fängt das Zeug darin richtig an zu brodeln und der Beutel reisst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.