beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Hallo! Weiß hier zufällig jemand, wo ich das BIOS des Toshiba-Notebooks Tecra 550CDT finde?? In der Systemsteuerung ist es leider nicht... thx Zitieren
StefanE Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Hi Beetfreeq, Du meinst sicherlich die Toshiba Hardware Utilities. Mit denen kannst auf die Bios-Einstellungen auf einem MS OS zugreifen. Falls Du die Utilities nicht hast, kannst Du sie dir bei Toshiba runterladen! Ansonsten kannst Du bei den Tecras auch beim Starten <esc> festhalten und kommst dann mit <F2> ins Bios. Übrigens: www.toshiba.com bietet einen wirklich guten Support für alle Modelle. Die *.de Domain ist allerdings nicht so gut. mfg stefan eling [Dieser Beitrag wurde von StefanE am 24. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2000 Autor Geschrieben 24. Oktober 2000 Danke Stefan! Hab's mittlerweile allerdings schon in der Toshiba-FAQ gefunden! Mein Chef meinte halt, es müßte in der Systemsteuerung unter Win zu finden sein. Aber nach etwas ratlosem Suchen auf der Toshiba-HP (wollte nicht so, wie ich ), hab ich's dann entdeckt! Wo ich aber schonmal am fragen bin: Kann man da zufällig auch irgendwo einstellen, daß der COM1-Port per Autodetect erkannt wird? Im BOIS läßt sich nämlich nur eine feste Adresse zuweisen! Dummerweise mag ein DOS-Programm, das darauf laufen soll, die feste Einstellung nicht! Auf einem normalem Desktop-PC mit eingestellter Autodetect läuft es aber... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.