Babybaer Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo mal wieder, ich habe da mal eine Frage, vielleicht habe ich da was überlesen bei Struts, aber ich vermisse bei einem Eingabefeld (textarea) das Attribut \"maxlength\" <html:textarea name=\"text\" property=\"tester\" style=\"width:100%;\" cols=\"60\" rows=\"4\"/> So ist es ja gut und schön aber ich möchte gern das ich in mein Eingabefeld nur 50 Zeichen zulassen darf. Bei <html:text> gibt es das Attribut maxlength. Was kann ich da machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Die Option gibt es auch nicht. Entweder du überprüft das bei der Eingabe mit Javascript oder nach dem Absenden auf dem Server. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Also das der User jedes mal meine Message bekommt oder eine Meldung erhält bis er die richtige Anzahl von Zeichen erreicht hat, wäre Benutzer unfreundlich. Aber wie kann ich das Eingabefeld abprüfen und dann kein Zeichen mehr zulassen? Ein kleines Beispiel wär nett. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Da ich Javascript verabscheue kann ich dir nicht helfen. Such doch einfach bei google nach: "textarea maxlength javascript" Da sollten genug Hits rauskommen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.