sloopy Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo, mein RedHat 7.3 Rechner kommt nicht mehr hoch :( Er bootet normal, aber wenn er die grafische Oberfläche starten will, bekomme ich vom Monitor eine Meldung "out of range"- der Rechner reagiert nicht mehr und ich kann nur noch den Reset Knopf drücken, beim nächsten Booten macht er dann verständlicherweise einen fsck. Was ist das für ein Fehler? WIe kann ich ihn beheben? Oder wie kann ich alternativ REdHat ohne kDE starten? Gruß und danke im voraus, sloopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Du hast sicher schon versucht mit STRG-ALT-F2 in die Textoberfläche zu kommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 In welcher Form taucht die Meldung auf? Im Linux oder geht das von Deinem Monitor aus? Also wenn ich bei meinem Monitor eine zu Hohe Auflösung bzw. Hz Zahl einstelle, dann bekomme ich nen "black screen" mit der Meldung "out of range" Stell doch Deine Auflösung runter:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by sebskulptura Du hast sicher schon versucht mit STRG-ALT-F2 in die Textoberfläche zu kommen, oder? ja, hab ich versucht! wie soll ich die Auflödung runterstellen, wenn ich kein OS geladen bekomm? Die Meldung kommt vom Monitor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Von CD-Rom oder Diskette booten, die Festplatte mounten und /etc/X11/XF86Config editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Oder dem lilo beim booten sagen das er im runlevel ohne X starten soll. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Ein runlevel ohne X ist z.B. 3 (hängt aber von der Distribution und von deiner konfiguration ab) gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Genau! Wie das für den Grub funktioniert findest du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Super! Vielen Dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.