Woodstock Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Also, ich soll für Weihnachten eine Karte erstellen. Nun habe ich ein Clipart welches ich gerne mit verwenden würde. Dieses ist aber leider ein *.bmp! Dadurch wird teilweise das darunter liegende Bild verdeckt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Bitmap in eine Vektorgraphik (*.cdr zum Beispiel) umzuwandeln? Ich finde in Corel Draw nur die umgekehrte Möglichkeit! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Bei Corel Draw gibt es ein Tool, das Corel Trace heißt. Das kann aus einer normalen Grafik eine Vektorgrafik machen. Die kannst du dann später die die .cdr Datei einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo, Fragt sich, ob das wirklich hilft. Eventuell kannst Du auch mal versuchen, den Hintergrund Deiner Bitmap transparent zu machen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Ja, das hat schon geholfen. Weil ich dadruch das ganze in eine Kurve umwandeln konnte und so die Umrandung (die Grapfik war hier sozusagen rechteckig) am unteren Rand genau so anzupassen das es wie die eigentliche Grapfik war! Hab es also geschafft! Danke! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.