martinez Geschrieben 29. April 2001 Teilen Geschrieben 29. April 2001 hallo! gut zu wissen, dass sich so viele mit fragen über den FI beschäftigen! ich möchte auch eine ausbildung zum fachinformatiker machen und für mich kommen zwei unternehmen aus düsseldorf in frage: in erster linie mannesmann oder aber Metro MGI informatik gmbh. Was haltet ihr von diesen unternehmen und einer ausbildung bei diesen? ausserdem: ich will unbedingt die ausbildung auf 2 jahre verkürzen. am besten schon von vornherein. geht das und wenn ja wie? TIA, martinez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lisa Geschrieben 29. April 2001 Teilen Geschrieben 29. April 2001 Hi martinez, eine von vornherein verkürzte Ausbildung ist dann möglich, wenn Du eine bestimmte Vorbildung nachweisen kannst, wie z. B. Berufsfachschule, Abitur oder auch eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anderen Beruf. Ausserdem muss Dein Ausbildungsbetrieb mitspielen. Genaueres erfährst Du bei Deiner zuständigen IHK. Viele Grüße Bärbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 29. April 2001 Teilen Geschrieben 29. April 2001 was baerbel sagt ist richtig. generell kann icgh dir sagen, daß du im ersten jahr an der schule leider gar nix verpasst. was man dort lernt, kann man ohne probleme aus den büchern nachlernen. du musst aber wissen, daß du nach 2 jahren nicht die betriebliche praxis hast, die andere nach 3 haben. das ist in meinen augen viel wichtiger als die schule. also überlege es dir gut... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.