trc Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 hi, kann mir einer verratem wie ich mit der funktion drawString aus graphics einen text vertikal ausgeben kann? mfg trc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo, Bau folgende Methode in dein Programm ein. Diese rufst du immer dann auf wenn Text verdreht ausgeben werden soll. text ....... Text der geschrieben werden wird x, y ........ Koordinaten wo geschrieben werden soll winkel .... Rotationswinkel public static void drawRotatedString(String text, Graphics2D g2,float x, float y, double winkel ) { AffineTransform alt = g2.getTransform(); AffineTransform rotieren = AffineTransform.getRotateInstance(winkel, x, y); g2.transform(rotieren); g2.drawString(text, x, y); g2.setTransform(alt); } Ich hoffe ich kann dir damit etwas weiter helfen. Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.