korea1 Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich versuche mit perl ein Script zu schreiben, das mir Verzeichnisrechte hinzufügen soll. Funktioniert soweit auch. Wenn ich das ganze aber rekursiv machen möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Undefined subroutine &main::SetRecurse called at E:\attribute_tool\add_attribute.pl line 28. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Anbei noch mein Code: <CODE> use Win32::Perms; $Dir = new Win32::Perms( 'e:/test_auftraege' ) || die; $Dir->Add( {Account=>'TD_G', Mask=>FULL } ); SetRecurse('e:/test_auftraege'); $Dir->Close(); </CODE> Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 my $Result = $Dir->SetRecurse('e:/test_auftraege'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi, mit folgender Codezeile: my $Result = $Dir->SetRecurse('e:/test_auftraege'); bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das rekursive Setzen der Verzeichnisrechte wird ignoriert. Das Recht bzw. die Gruppe wird nur im Stammverzeichnis e:/test_auftraege gesetzt. Die Verzeichnisse, die darunter liegen werden nicht bearbeitet. Woran liegt das? Ich benütze WinNT 4.0 und SP 6. <Code> use Win32::Perms; $Dir = new Win32::Perms( 'e:/test_auftraege' ) || die; $Dir->Add( {Account=>'TD_G', Mask=>FULL } ); my $Result = $Dir->SetRecurse('e:/test_auftraege'); $Dir->Close(); </Code> Vielen Dank korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 hi, kenne mich mit dem morul zwar nicht aus, aber vielleicht braucht der noch nen zusätzlichen parameter (sowas wie -R bei ux) damit er das ganze auch rekursiv macht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Naja eigentlich müsste es schon gehen ... Sorry ich programmiere Perl unter Unix, OS oder ähnl. als CGI... Das Modul::Perms kenne ich nur beiläufig :-| Ich hätte den Beitrag von Dir auch nicht geantwortet, wenn da nicht so ein derber Syntaxfehler drin gewesen währe ...mhh wenn das alles nicht geht, schreibe eine Funktion die mit der Normalen "set" Funktion alle Unterverzeichn. abklappert. Bsp.: # initialisierung der Klasse fehlt noch ... sub mySetRecurse { my($vDest)=$_[0]; opendir(DIR,"$vDest") || &logRow("cannot open $vDest"); my @dirList = readdir(DIR); closedir(DIR); foreach my $file ( sort @dirList) { if(($file ne ".") && ($file ne "..")){ #ist es ein Verzeichnis if (-d "$vDestDir/$file"){ #perms syntax $Perms->Set( $vDestDir/$file ); mySetRecurse($vDestDir/$file); } } } Viel Glück ... lass mich wissen wenn es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.