Ranger81 Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi, ich möchte mal wissen, wie eure Erfahrungen mit den Programmen -vmware -virtual pc sind. Welches findet ihr besser und was kann das eine besser als das andere ? Danke, gruß Ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ich hab hier was gefunden: http://www.tecchannel.de/software/823/0.html besonders das Fazit dürfte dich interessieren: http://www.tecchannel.de/software/823/15.html Ich habe schon oft mit VMware (GSX-Server) gearbeitet und muss sagen, dass die(ses) Produkt(e) von VMware sehr ausgereift ist und nahezu perfekt funktioniert. Mit VirtualPC habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich hoffe der o.g. Artikel hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 jo, ich denke ich nehme VMware. Danke dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, in erster Linie ist das wohl von den Betriebssystemen abhaengig, die Du einsetzen moechtest. VirtualPC hat den Vorteil das es aufgrund der besseren Emulation mit mehr Betriebssystemen zurecht kommt (beispielsweise laeuft NextStep ausschliesslich auf VPC). Wenn Du nur Windows/Linux/BSD etc. als Gast-OS einsetzen moechtest bist Du mit vmware sicherlich besser beraten (sofern der Preis nicht ausschlaggebend ist). Nic PS: Achso, Virtual PC gibts auch fuer Macs. Koennte vielleicht auch von Interesse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Wenn Du nur Windows/Linux/BSD etc. als Gast-OS einsetzen moechtest bist Du mit vmware sicherlich besser beraten (sofern der Preis nicht ausschlaggebend ist). Ich finde vmware auch besser, kann es aber nicht so richtig begründen. Ist bestimmt auch ein gewisser Gewöhnungseffekt dabei. Zum Preis: Es gibt einige günstige Versionen, mit denen man aber nicht jedes x-beliebige OS emulieren kann. Es soll auch eine 'kostenfreie'aber legale Version für Linux existieren, die Win95, 98 und NT geeignet sein, aber das ist bisher nicht bestätigt.... Wenn ich was finde, poste ich es hier. So, und jetzt viel Spass bei der Entscheidung Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, so ich hab jetz vmware am laufen, nur ist mir ein kleiner Bug (?) aufgefallen. und zwar läuft die Uhr in der Kontrolleiste (SuSE) viel zu schnell. Daher wenn ich den virtuellen PC abends herunterfahre und am nächsten morgen wieder anschalte ist es eine 3/4 Stunde später als es wirklich ist. Das ist ziemlich nervig, immerwieder umzustellen. Gibt es da nen Patch, oder weiß jemand wodurch man das Problem beseitigen kann ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 VMware bietet die sogenannten VMware-Tools an, sind diese installiert, ist es möglich (ist zumindest beim GSX-Server so) die Uhrzeiten der Guest-Betriebsysteme mit denen der Host-OS zu synchronisieren. Wo genau man das dann einstellt weiß ich nicht mehr aber es gibt die Möglichkeit, du wirst sie schon finden:D . Ich hoffe geholfen zu haben, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.