rindi Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 T'ach wohl Habe da ein kleineres aber doch für mich unangenehmes Problem. Habe Win XP aufgesetzt (inkl. SP1) Wenn ich nun in den Gerätemanager gehe und dort die Details meines Primären IDE Kanals ansehe, so habe ich dort als Übertragungsmodus "DMA wenn verfügbar" gewählt. (alternativ steht noch "Nur PIO Mode" zur Auswahl... ) Leider steht nun, dass der Angewendete Modus "PIO Mode" sei. Ich kann das nicht umstellen... auch bekomme ich keine IDE Treiber für mein Mainboard. Weiss da jemand wie ich das ändern kann? gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo! Was für ein Mainboard ist es denn? Welcher Chipsatz ist auf dem Board? Ist evtl. DMA im BIOS deaktiviert? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo, du kannst den Controller im Gerätemanager entfernen, so dass er beim nächsten Neustart neu erkannt wird. Möglicherweise läuft die Platte dann, eine Zeit lang, im DMA-Modus. XP hat die Eigenschaft "unsichere" Laufwerke im PIO-Modus zu betreiben, um Datenverlust zu verhindern. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.