BillyBoy84 Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Ich baue mir gerade einen eigenen Rechner zusammen, und kann mich nicht entscheiden, welche Grafikkarte ic kaufen soll, ich will aber nicht mehr als 200€ dafür ausgeben... Kann mir jemand welche Empfehlen. Ich hab an die Radeon 9500 gedacht, aber ist eine Geforce 4 nicht besser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 nabend. es gibt hier eine boardinterne suchfunktion, die zum thema grafikkarten-kauf in den letzten wochen sicher genug threads auswirft. grundzüge hier im thread rechnerkauf auch interessant: Grafikkartenkauf was willst du eigentlich mit dem rechner machen (ich persönlich bevorzuge z.B. matrox-karten, die taugen aber zum spielen nun garnichts (jedenfalls die G-4XX-Serie), aber das ist ja wieder was anderes)? wie sieht denn der rest der hardware aus, es bringt z.b. nichts, eine agp 8-fach karte aus dem hut zu zaubern, die vom board nicht unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Ich hab das neue board von abit (IT7-MAX2) mit agp 8x und ich hab einen Pentium 4 mit 2,53 GHz, sowie 512 MB DDR Ram. Ich will spielen an dem Rechner und natürlich auch Progammieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, schau mal hier, da ist noch ne Diskussion im Spieleforum am laufen, zwar eher Grundsatz aber die ein oder andere nützliche Info ist darin enthalten. Ansonsten kann man nicht mehr viel sagen, außer dass natürlich die DX9 Unterstützung der Radeon9500 ein gewaltiger Vorteil gegenüber der GeForce4TI4200 ist. Preislich geben sich die beiden Karten onehin nichts. Die Karten sollten gleich schnell sein (zumindest wenn man sie mit gleicher Speicherausstattung vergleicht). Hier noch ein Test von drei Grafikkarten (TI4200, 9700Pro und 9500). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 In der aktuellen PC Games Hardware ist auch ein Vergleichstest Radeon 9500 vs. GF 4 Ti 4200 mit AGP 8X, da hat die NVidia-Karte die Nase vorn. Original von capitanx Ansonsten kann man nicht mehr viel sagen, außer dass natürlich die DX9 Unterstützung der Radeon9500 ein gewaltiger Vorteil gegenüber der GeForce4TI4200 ist. Die DirectX 9-Unterstützung ist im Moment gar nichts wert, weil DirectX 9 erstens noch gar nicht draußen ist (außer die beta, wo aber selbst Microsoft noch sagt, dass die instabil läuft) und zweitens erst jetzt langsam die ersten Spiele herauskommen, die DirectX 8 voll ausnutzen, und das ist immerhin schon seit mehr als einem Jahr draußen. DirectX 9-Spiele werden bestimmt noch sehr viel länger auf sich warten lassen. Hallo Eye-Q! Der Software-Konzern heisst Microsoft, und so soll er auch genannt werden. Ich werde hier gegen jeden Versuch vorgehen, diesen Namen zu verunstalten oder zu verhunzen. (Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann irgendwann die Suchfunktion abschalten können, da nichts mehr korrekt geschrieben wird.) Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.