Zum Inhalt springen

Windows XP Pro - Benutzerprofil


zeku

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute *wink*

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Neulich hat meine 30 GB IBM verrücktgespielt und komische Geräusche von sich gegeben. Wie ich erfuhr, ist das anscheinend ein generelles Problem mit neueren IBM Platten. Hab mir also nicht viel dabei gedacht, als WinXP mir die Meldung herausbrachte, daß mein Benutzerprofil nicht geladen werden könne und daher ein temporäres erstellt würde. Habe daraufhin mit dem IBM Diagnosetool die Platte abgeklopft und es stellte sich heraus, daß sie defekt ist. Nicht schlimm, ist ja noch Garantie drauf.

Soweit, so schlecht.

Da ich aber nicht warten wollte, bis die Platte wieder zurückkommt (oder Ersatz), hab ich mir zwischenzeitlich eine Seagate Barracuda IV mit 80 GB gekauft. Die lief auch spitze bis neulich beim Hochfahren von WinXP wieder die verhasste Meldung mit dem fehlerhaften Benutzerprofil erschien. Naja, kann ja schonmal passieren, dachte ich mir. Aber als ich dann das Seagate Diagnosetool auf die Suche geschickt hatte, erfuhr ich, daß nun auch die Barracuda defekt ist. Schöner Mist!

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, wieso das nicht in einer Hardware-Rubrik steht. Der Grund ist, daß ich mir nicht sicher bin, daß es wirklich an der Hardware liegt. Ich weiß eigentlich gar nix mehr, wenn ich ehrlich bin. Die Frage, die ich mir stelle ist: Kann das an Windows XP liegen?

Bitte erleuchtet meinen dunklen Geist!

Danke, zeku :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zeku

falls du zur Diagnose Software a lá IBM DFT verwendest hast und diese Fehler anzeigt / diagnostiziert das die Festplatte defekt ist - dann wird das auch so sein... unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.

Natürlich ist es grundsätzlich auch möglich, das sich z.B. ein Virus in deinem System / CMOS eingenistet hat, das du falsche BIOS Einstellungen hast und die Festplatten mit falschen Parametern angesprochen werden, das du z.B. durch verschiedene Partitionen Probleme hast, z.B. ext2 / ext3 / fat / fat32 / ntfs und dadurch durcheinander entstanden ist, das z.B. der MBR durcheinander ist, das z.B. deine IDE-Kabel defekt sind, das z.B. deine IDE Controller auf deinem Mainboard defekt sind oder das z.B. Temperatur-Probleme in deinem Gehäuse auftreten. Wie man sieht, nichts ist unmöglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...