Zum Inhalt springen

Zugang zu Forum Prüfungsaufgaben -lösungen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mods und Admins,

gerade habe ich mich gefragt, ob man nicht den Zugang zu zu den Prüfungsaufgaben nur für User mit einer bestimmten Postinganzahl bzw. ab Backupverschlafer o.ä. zugänglich machen kann.

So wäre sichergestellt, das die Leute, die hier nur zum Prüfungsaufgaben saugen reingehen und sich an keinen fachlichen Diskussionen beteiligen ausgesperrt sind.

Was haltet ihr davon?

just my 0.02 €.

Doham

PS: So, jetzt könnt ihr meinen Vorschlag auseinander nehmen :D

ist mir schon klar das Qualität für Quantität geht. Ich denke eigentlich genauso. Aber mir fällt eben auf, das die Postings mit Mailadressen meist von Newbies kommen, die es entweder die Boardregeln noch nicht vollständig gelesen oder ignoriert haben.

Aber zum Glück kann ich solche Threads ja ignorieren :D

ist mir schon klar das Qualität für Quantität geht. Ich denke eigentlich genauso. Aber mir fällt eben auf, das die Postings mit Mailadressen meist von Newbies kommen, die es entweder die Boardregeln noch nicht vollständig gelesen oder ignoriert haben.

Oder sich gar nur wegen diesem Kram kurz vor der Prüfung registriert haben :mod:

Kurze Frage Doham.

Wie bist Du zu Fachinformatker.de gekommen?

Hast Du nach fachlicher Hilfe gesucht, oder warst Du auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Fachinformatikern, nach Leuten die das Gleiche lernen wie Du? Die die gleichen Prüfungen schreiben wie Du? Die das gleiche Schicksal in den Berufsschulen ereilt.

Ehrliche gesagt bin ich ein wenig Traurig, wenn ich solche Vorschläge lese.

Natürlich sind Newbies ersteinmal ein wenig nervig, aber es entwickeln sich aus den neusten Newbies evtl. die interessantesten Gesprächspartner.

Leute aufgrund ihres Anmeldedatum aus gewissen Foren auszuschließen finde ich absolut unfair. Da kann man ja direkt mal das Coffeehouse zumachen und nur den Leuten zugänglich machen, die sich 2000 angemeldet haben. Denn, Doham, da war es führer, bevor Du als Newbie mit Deinem Feuerwehrauto hier vorbeigeschaut hast ;) sehr gemütlich und übersichtlich. Es existierte meistens nämlich nur ein Thread! :eek:

( Kaffeezien :hodata )

Gruss

Dietmar

Originally posted by Sollum

...Denn, Doham, da war es führer, bevor Du als Newbie mit Deinem Feuerwehrauto hier vorbeigeschaut hast sehr gemütlich und übersichtlich. Es existierte meistens nämlich nur ein Thread!

Der Fairneß halber muss man sagen, dass die hohe Frequentierung des CHs und die dadurch bedingte Unübersichtlichkeit nicht die Schuld von Doham (oder irgendeines anderen Posters) ist. (Ich weiß, dass Du es wohl so gemeint hast, aber der Eindruck soll ja nicht entstehen. :beagolisc )

Zum ursprünglichen Thema:

Da die Postinganzahl oder die Dauer der Zugehörigkeit überhaupt nichts über die Qualität der geleisteten Beiträge aussagt, wäre es nicht fair, Foren nach diesem Kriterium freizuschalten oder zu sperren.

Originally posted by Sollum

Kurze Frage Doham.

Wie bist Du zu Fachinformatker.de gekommen?

Ich bin durch Google Suche zu FI.de gekommen, als ich mich über eine Aubildung im IT-Bereich informieren wollte.

Hast Du nach fachlicher Hilfe gesucht, oder warst Du auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Fachinformatikern, nach Leuten die das Gleiche lernen wie Du? Die die gleichen Prüfungen schreiben wie Du? Die das gleiche Schicksal in den Berufsschulen ereilt.

Ich habe zuerst ziemlich still mitgelesen und mich erstmal orientiert -> FAQ, Suche, usw...

Klar bin ich auf der Suche nach fachlicherhilfe, meist bei Problemen im Anwendungsbereich.

Ich tausche mich auch gern mit Gleichgesinnten aus. War ja auch beim ersten FI.de-Treffen in Stuttgart mitdabei und es war ein interessanter Abend.

Meine Zwischenprüfung kommt im März? Das einzige was ich mir wünsche, wäre mehr die Diskussion zu bestimmten Fragen/Lösungen von Prüfungen und nicht diese ganzen Saugerthreads.

Berufsschule = Schicksal? Hmm, wir haben uns ja die Ausbildung ausgesucht - sonst hätte man studieren müssen :D

Ehrliche gesagt bin ich ein wenig Traurig, wenn ich solche Vorschläge lese.

Natürlich sind Newbies ersteinmal ein wenig nervig, aber es entwickeln sich aus den neusten Newbies evtl. die interessantesten Gesprächspartner.

Ich wollte einfach mal meinen Gedanken zur Diskussion stellen. Dass dies in dieser Form nicht verwirklichbar ist, sowie eure Einwände kann ich verstehen und beziehe sie auch in meine Meinungsbildung mit ein. Interessante Gedanken, auf die ich im Moment des Postens nicht gekommen bin.

Newbies können natürlich interessante Gesprächspartner sein. Das wollte ich nie in Abrede stellen. Ich finde es persönlich nur ärmlich, wenn sich user nur an den Prüfungsdownloadthreads beteiligen und an keinen fachlichen oder OT Diskussionen. Dafür könnte man genausogut Kaz** oder andere Downloadprogramme nutzen - oder?

Leute aufgrund ihres Anmeldedatum aus gewissen Foren auszuschließen finde ich absolut unfair. Da kann man ja direkt mal das Coffeehouse zumachen und nur den Leuten zugänglich machen, die sich 2000 angemeldet haben.

Das verstehe ich vollkommen, ich habe mir das vielleicht zu einfach vorgestellt. siehe meine Antwort oben. Du hast hier eindeutig Recht.

Denn, Doham, da war es führer, bevor Du als Newbie mit Deinem Feuerwehrauto hier vorbeigeschaut hast ;) sehr gemütlich und übersichtlich. Es existierte meistens nämlich nur ein Thread! :eek:

Soll ich das jetzt als Beleidigung werten? :D Lieber nicht. Ich denke einfach, dass sich einige der Newbies bewusst gegen Boardregeln usw verhalten, da sie kein Interesse an der Gemeinschaft haben und nur zum Saugen hierherkommen. Das wollte ich mit meinem Vorschlag einschränken.

( Kaffeezien :hodata )

Gruss

Dietmar

Also, Friede :D :e@sy :e@sy

Betrachtet mein erstes Posting als vielleicht etwas zu schnell gepostet, aber ich bin nun mal auch so erzogen worden, meine (oft auch mal unbequeme) Meinung zu sagen und zu vertreten, aber auch (konstruktive) Kritik anzunehmen. Sowas würde ich mir von anderen Usern in einem speziellen Thread (-> bimei kennt ihn bestimmt :D) auch wünschen.

just my 0.02 Euro

Viele Grüße

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...