Zum Inhalt springen

W2K : Manuell Dienste hinzufügen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich unter Windows 2000 manuell Dienste hinzufügen, letztendlich ist es ja nicht mehr als ein "passender" Eintrag in der Registrierung, oder ?

Die EXE-Datei, welche ich einbinden möchte ist sozusagen diensttauglich, es ist allerdings keine entsprechende Installationsdatei dabei und genau das ist das Problem !

Geschrieben

Danke, das mit dem Ressource-Kit werde ich mal probieren, nachdem ich eine andere Möglichkeit von der ich gehört habe getestet habe.

Das mit FireDaemon ist in meinem Augen nicht so toll, habe testweise mal einen Dienst damit erstellt und was der macht ist den Dienst FireDaemon starten (Der Verweis des Dienstes geht auf die exe von FireDaemon), welcher wiederum die gewünschte exe als Dienst zur Verfügung stellt. Letztendlich ist meine exe aber von alleine schon "dienstfähig", ich muss nur den entspr. Eintrag in der Registrierung erfüllen.

Den Thread mit FireDaemon habe ich vorher auch schon gelesen ;), ich wollte meinen gewünschten Eintrag llerdings irgendwie mit Windows-Boardmitteln oder mauellen Eingriffen in die Registrierung lösen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...