Zum Inhalt springen

Trillian, Win2k und mehrere Benutzer ?

DerGeier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgende Situation:

Es gibt ein mit Windows 2000 laufendes Notebook, das ich mit dem Login1 und dem Passwort1 im Firmennetz stehen habe, und mit Login2 und Passwort2 im LAN zuhause benutze. Auf diesem Notebook soll Trillian installiert werden, mit ContactListe1 für Arbeit (Kollegen, Kunden, ..) und ContactListe2 für zuhause (Freunde, Bekannte, Gamer, ...).

Wenn ich unter Login1 eine ContactListe1 anlege, dann erscheint sie genauso zuhause. Allerdings will ich ja grade nicht, daß ich dann bei Kollegen in der Arbeit online gelistet bin. Genauso wenn ich unter Login2 eine ContactListe2 anlege, dann erscheinen meine Freunde auch unter Login2 in der Arbeit und klingeln mich alle 5 Minuten an. Meine Kollegen sind logischerweise nicht mehr da.

Das ganze ist ja irgendwie logisch: Es gibt wohl nur eine einzige Liste. Wie schaffe ich es ohne große Kopiererei beim Hoch- und Runterfahren, mein System automatisch die richtige Liste laden zu lassen?

Mögliche Lösungen wären:

Die Trillian-interne Benutzerverwaltung: Das läuft nicht automatisch (und dieser Automatismus ist wichtig)

Doppelte Installation für jedes neue Login: Deppenlösung, und fraglich, obs klappt. Hab ich noch nicht ausprobiert, wenns aber nicht anders geht, dann halt so.

Kopieraktion per LoginSkript: *seufz*

Fällt IRGENDwem noch wsa anderes sinniges ein?

DerGeier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...