siga Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, kann ich in VB, bzw. in einem Word-Makro Variablen deklarieren, obwohl ich vorher nicht weiß, wieviele ich brauche? Ich dachte dabei an eine for -Schleife: for i = 1 to anzahl_datensätze variable+cstr(i) = variableninhalt next i Bei 20 Datensätzen brauche ich also 20 variablen von variable1 bis variable20. Wenn das möglich ist, hätte ich gerne die richtige Syntax. Ich habe in der Hilfe nichts dazu gefunden. Danke im Voraus! Siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Warum machst du kein Array? Dim Array() AS String 'Bei leerer Klammer dynamisch Array(0) = "Bla" Array(1) = "asdfas" . . . Array(n) = "fsgsf" Dann gehst du mit ner Schleife das Array durch (von 0 bis n) und lieferst den Rückgabewert an eine Zelle... Range("Zelle z.B. A1 ").Select = Array(n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.