masteryoda1047 Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Und schon wieder ein Thread... Problem: ein Mainboard aus einem ExOne-Rechner (P3-700, Socket 370 FC-PGA) mit Aufdruck M7-AI815 (also Intel 815 Chipsatz), es ist kein Hersteller aufgedruckt. Ich bauch da dringend Treiber für den on board sound (AC-97 konform?) Laut EXTRA-Computer soll es da von Elite-Group ein Referenz-Mainboard geben (Modell T6ISA?????). Naja ich habs aufgegeben, Google-suche bringt nur einen! koreanischen Forumsbeitrag, und da mein koreanisch net so gut ist bringt mir des a nix! Vielleicht kennt des Board jemand. CU Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi... Dann lad dir mal von http://www.heise.de/ct/ftp/ das Programm ctbios runter und poste, was da als Ergebnis rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Also hier ein Auszug aus dem Ausgabestring: Computer-ID: FC,Subtyp: 01, Bioslevel:0 Rechnertyp: AT-3, Konfigurationsbyte $74 Bios Datum: 09/19/00 Award Bios gefunden: Modular V6.00PG Award-ID-String: 09/19/2000-i815-ITE8870-M7-AI815C-00 OEM: ?? Chipset: i815 und nu??? sacht mir auch net mehr als ich schon wusste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 das ist ein Biostar-Board...-hier- gefunden hab ich "AI815C" zwar noch nicht... vielleicht hilfts dir ja weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi, suche doch mal nach dem Soundchip auf dem Board. Vielleicht findest du damit den passenden Treiber. Theoretisch müsste das der hier sein: http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi8738_index.htm Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 also auf dem Soundchip steht: HSB56 CMI8738/PCI-SX HRTF Audio Com hab diesen Chip noch nie gehört ...verfluchter No-Name-Ködel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hab eine Lösung gefunden Das Mainboard ist ein Pendant zum Elitegroup P6ISA II . lol danke und greetz Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.