Zum Inhalt springen

DSL an Uplink von Switch an Router...

ristic

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz...

hab da mal ne Frage... wollt von meinem DSL Modem in meinen fünfer Switch von dem dann in meinen Router der ins Netz geht... und alle anderen Rechner sind am Switch dran und gehn über den Router ins Netz... Normale Kabel funzen ned, brauch ich da n Cross-over vom DSL-Modem in Uplink vom Switch...?

gReEtZ

dAn

Originally posted by Darth_Zeus

Soweit ich weiss, funzt MODEM - Switch - Router nicht.

Wenn, dann MODEM - Router - Switch.

Ausserdem kannst du bei t-Online, wenn das dein Problem sein sollte, nutr mit max. 4 Rechnern ins Netz, die genau hinter dem Router sein müssen.

Flo

Dann brauch ich aber zwei Netzwerkkarten im Router... hab gehört, das des mitm Switch gehn soll... meine Kumpel gehn bei der lan immer so ins Netz... Das mit t-online is nicht mein Problem... sind max. bloß 4 Rechner...

gReEtZ

dAn

Die Verbindung vom DSL - Modem zum Switch sollte per Cross - Over auf nen normalen Port sein, oder mit normalem Kabel auf den Uplinlk des Switches, da im Modem die Anschlüsse gedreht sind.

Die Kombination die du geschrieben hast sollte ansonsten funktionieren.

Was benutzt du denn für nen Router? Wenn du nen Linux Rechner mit nur einer Netzwerkkarte hast und mir der auf den Switch gehts ist das okay, ansonsten würde ich das DSL Modem direkt hinter den Router klemmen.

Originally posted by bigpac

Die Verbindung vom DSL - Modem zum Switch sollte per Cross - Over auf nen normalen Port sein, oder mit normalem Kabel auf den Uplinlk des Switches, da im Modem die Anschlüsse gedreht sind.

Die Kombination die du geschrieben hast sollte ansonsten funktionieren.

Was benutzt du denn für nen Router? Wenn du nen Linux Rechner mit nur einer Netzwerkkarte hast und mir der auf den Switch gehts ist das okay, ansonsten würde ich das DSL Modem direkt hinter den Router klemmen.

Genauso hab ich's mir gedacht, ja... Is ne Linux-Debian Kiste mit einer Netzwerkkarte...

Danke...

gReEtZ

dAn

Gut,

du solltest aber mal dabei auf die Geschwindigkeit achten, da es zu starken Kollisionen kommen kan da du PPPOE und TCP/IP auf einer Netzwerkkarte betreibst. Musst du aber ausprobieren. Falls du ne 3Com Karte benutzt musst du diese per Konfigurationsdiskette von Voll- auf Halbduplex umstellen da es sonst nach ner Weile irgendein Geschwindigkeitsproblem gibt oder so. Hab ich mal irgendwo gelesen. Bei mir funktioniert es aber auch so...

Tschau,

Alex

du solltest aber mal dabei auf die Geschwindigkeit achten, da es zu starken Kollisionen kommen kan da du PPPOE und TCP/IP auf einer Netzwerkkarte betreibst.

Gut hab ich mir auch schon gedacht...

Aber das mit dem Voll- auf Halbduplex umstellen is glaub ich nicht so der Hit... gerade dann gibts eher Geschwindigkeitsprobleme... meinst du nicht...?

gReEtZ

dAn

Wie gesagt, hab ich gelesen, soll aber auch nur bei 3 Com Karten (509) sein.

Ich habe bei mir den FLI4L laufen.

Hab grade nochmal nachgelesen, es bezieht sich auf den Duplex Mode und auf die Plug and Play Funktion dieser Karte. (Sollte dann abgeschaltet sein).

http://www.fli4l.de/faq/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=7&id=72

http://www.fli4l.de/faq/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=7&id=73

Bye,

Alex

Was für nen Rechner benutzt du denn als Server?

Wenn er nicht alzu schnell ist solltest du auf Halb - Duplex Mode gehen. Weil sonst beim Voll-Duplex Pakete die der Rechner nicht mehr annehmen kann weil er gerade beschäftigt ist, verworfen werden und später erneut angefordert werden müssen (Dann aber wieder der ganze Paketblock) deswegen kannst du dann auch Geschwindigkeitsprobleme bekommen.

Hallo,

Prinzipiell kannst Du das Modem auch direkt an einen HUB/Switch haengen. Allerdings muss dieser 10MBit unterstuetzen und es muss sich um ein Modem mit Ethernet-Anschluss handeln (sollte aber eigentlich der Fall sein). Der folgende Link koennte Dir eventuell auch weiterhelfen: http://adsl-support0.de/index.html

Nic

Originally posted by Darth_Zeus

...

Ausserdem kannst du bei t-Online, wenn das dein Problem sein sollte, nutr mit max. 4 Rechnern ins Netz, die genau hinter dem Router sein müssen.

Was? Wieso denn bitte das? Das musst du mir erklären, aus Routersicht gibts für diese Behauptung einfach keinen Grund. Ich kann soviele wie ich will hinter meinem Router betreiben ohne das der Probleme hat...

Gruß

Nick

Originally posted by LtNick2

Was? Wieso denn bitte das? Das musst du mir erklären, aus Routersicht gibts für diese Behauptung einfach keinen Grund. Ich kann soviele wie ich will hinter meinem Router betreiben ohne das der Probleme hat...

Gruß

Nick

Richtig, da der Router NAT verwendet kannst Du im Prinzip beliebig viele Clients hinter diesem verwenden (sofern es keine Einschraenkung von Routerseite aus gibt).

Nic

Originally posted by Freak2k1

Also wenn du ohne Server rein willst must du es so machen

DSL Modem - Router - Switch und am Switch halt deine Pc's

zur Verbindung zwischen Router und Switch reicht normalerweise ein stinknormales RJ-45 Kabel.

Zumindestens läuft auf arbeit alles damit :D Hab ich ja auch eingerichtet

Des is eigentlich die bessere Idee, nur bräucht ich dann halt zwei Netzwerkkarten im Router, vielleicht leg ich die mir irgendwann mal zu, aber ich werd jetzt erst mal das probieren...

DSL Modem -> Switch vor Router und andere Rechner an Switch...

gReEtZ

dAn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...