charly20 Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Wer hilft? Benötige ein MAkro das die ersten beiden Spalten in einem Excelsheet vergleicht und den doppelten Datensatz löscht. Das gefundene Makro unten vergleicht nur auf die erste Spalte. Wie macht man das wenn noch eine Zelle verglichen werden soll? Hab gar keine Ahnung. Hatte es mit noch einer If schleife versucht, aber da bin ich in die Unendlichkeit abgeschweift wenn Ihr versteht.... Sub Löschen() ' ' Löschen Makro ' Makro am 27.04.01 von U405565 aufgezeichnet ' ' While ActiveCell.Offset(1, 0).Value <> Empty If ActiveCell.Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value Then ActiveCell.Offset(1, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select Selection.Delete Shift:=xlUp ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select End If Else: If ActiveCell.Offset(1, 0).Value <> ActiveCell.Value Then ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select End If Wend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Also ich hab mir das ganze so vorgestellt: Sub Löschen() Dim r As Integer, r2 As Integer Dim c As Integer, c2 As Integer r = 1 c = 1 r2 = 1 c2 = 2 Do While r <> 10 For r2 = 1 To 10 If Tabelle1.Cells(r, c) = Tabelle1.Cells(r2, c2) Then Tabelle1.Cells(r2, c2) = "" Tabelle1.Cells(r, c) = "" End If Next r2 r = r + 1 Loop End Sub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 danke... leider etwas zu spät - hab das jetzt mit excel funktionen und per hand gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 ..dann mach hier mal dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge