Freak2k1 Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi Leutz, hab ein altes netzwerk in der mitte des kabel gekappt und wollte jetzt das Kabel anlöten vom neuen so das eine Verbindung besteht. Ist ein AT Netzteil, jetzt wollte ich wissen ob es da ein Problem gibt. Kurzschluß, Stromschwangung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 ??? :confused: Klasse, so viel Text, und doch so wenig gesagt... :uli Klick mich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hi, du wolltest ein altes Netzwerk und ein Neues zusammenlöten? Was hat das denn mit dem AT Netzteil zu tun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Nun ja, Also ich hab da ein Stromkabel was wahrscheinlich dazu dient um den Pc zu rebooten und auszuschalten. Nun ist das alte Netzteil schrott und ich hab das Kabel zwischen Netzteil und PC genau in der Mitte getrennt das ich es nur noch am Rechner hab und das Netzteil wegschmeißen kann. Nun wollte ich das Netzteil also das Neue an die alten Leitungen anlöten. So das ist was ich sagen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 also ist am neuen netzteil kein schalter zum ein/ausschalten? oder ist das neue ein ATX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Beide sind AT Und ich wollte die zusammenlöten weil die ja direkt angelötet wurden Schätz mal das wird bissl gefährlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Soweit ich das verstehe, hast Du einen Rechner, der noch nach dem AT-Standard mit Strom versorgt wird und Du hast das Kabel, was vom Powerschalter kommt und zum Netzteil geht, gekappt. Jetzt wolltest Du wissen, ob man an die Kabel einfach die entsprechenden Kabel eines neuen AT-Netzteils anlöten kannst. Falls ich falsch liege, berichtige mich bitte, falls ich richtig liege, dann kannst Du weiterlesen. Es ist kein Problem, das dazu vorgesehene Kabel eines AT-Netzteils an die vorhandenen Kabel vom Powerschalter anzulöten, jedoch ist es zwingend notwendig, die freiliegenden Stellen dann zu isolieren, da auf dem Kabel 230 V liegen, die durch den Schalter einfach nur durchgeschaltet werden. Ich würde das aber eher mit Lüsterklemmen machen als die Dinger zusammenzulöten, ist einfacher und sicherer. Mit einem ATX-Netzteil kannst Du das auf keinen Fall machen, da es ja sowieso auch inkompatibel zum Mainboard ist, es hat nämlich keinen AT-Stecker, der auf das Mainboard passt. [edit] Oh haua haua, war ich so langsam? :confused: [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 also ist der schalter am gehäuse fest? und du möchtest das neue netzteil da ranlöten? wenn das so ist, versuch lieber, die frontblende abzunehmen und die kabel aus dem schalter zu puhlen... beim löten (ich würds nich machen ) musst du dann mega aufpassen, dass die kabel isoliert sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @all: DANKE für eure auskunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Noch ne letzte Frage, was für Lüsterklemmen brauch ich denn dafür ???? Also was für ne Ampere sollen die durchlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Falls du am neuen Netzteil noch nichts durchgeschnitten hast, würde ich im Gehäuse am Netzschalter nachsehen; normalerweise ist die Verbindung dort mit Flachsteckern realisiert. Hier könntest du dann die Stecker vom alten Netzteil abziehen und die vom neuen aufstecken. So ist auch die Zuordnung der einzelnen Adern leichter. (ups - sehe gerade dass die Kabel am Schalter verlötet waren - vergiss die Stecker... ) Die Lüsterklemmen müssen zum Kabelquerschnitt passen (vermutlich 1,5 mm^2) Achte unbedingt darauf, dass die Verbindung nicht unter Zug steht und dass kein blankes Kabel irgendwo raussteht. Am besten fixierst du die Verbindung auch irgendwie im Gehäuse (z.B. mit Kabelbinder) dass das Kabel sich nicht "loswackeln" kann (beim Transport bzw. durch Vibrationen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.