Zum Inhalt springen

Notebookbildschirm wird schwarz???

Fuchs

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

Ich habe ein NOtebook von Medion vor einem 3/4 Jahr gekauft. Jetzt hab ich ein Problem

und zwar, wenn ich das Notebook hochfahre zeigt er mir ganz normal den Bootscreen an,

doch ab der Anmeldemaske ist der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ganz genau drauf schaue kann man ganz leicht das Anmeldefenster sehen. das passiert jedoch nicht immer. Also meine Frage woran liegtt das?? Seit neuesten hab ich ab und an auch mal einen CMOS Checksum Error. Das wohl entweder an der Batterie oder am Akku liegen muss. Doch der Akku ist eigentlich noch in Ordnung, d.h. er hat nicht an Leistung verloren. ZUmindest nicht das man es merken würde. Hängt das vielleicht mit dem schwarzen Bildschirm zusammen und der Akku ist doch kaputt??

Hast du die Einstellungen der Grafikkarte geändert? Wenn nicht könnte es evtl. sein, dass die Grafikkarte einen Defekt hat. Oder vielleicht ist es auch nur der RAM. Wenn Du das NB vor einem 3/4 Jahr gekauft hast würde ich nicht lange selbst rumdoktern sondern mich gleich an den Support wenden.

also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab auch keine Veränderungen vor genommen. Hab das notebook jetzt an meinem externen Monitor und da läuft alles wunderbar. Dann werde ich ihn wohl mal einschicken müssen. Obwohl ich den unbedingt brauche.

Medion ist doch von ALDI, oder? Da hast du ja sowieso nen Reparatur und Austauschservice vor Ort.

Aber ich denke auch das es an den Grafikeinstellungen liegt.

Du kannst ja deine Daten vorher noch sichern und auf dem Notebook löschen (Must halt per Netzwerk auf Laufwerk C$ falls du diese Freigabe nicht entfernt hast)

Bye,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...