bigpoint Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Also ich habe ein ClistCtrl und und ein SDI Anwendung ;-) Jetzt versuche ich in meinem SDI in der Methode OnInitialUpdate() in meinem ClistCtrl was schreiben und zwar so: m_Grid.InsertColumn(0, "Name", LVCFMT_LEFT, 120); m_Grid.InsertColumn(1, "Vorname", LVCFMT_CENTER, 80); m_Grid.InsertColumn(2, "Qualification", LVCFMT_LEFT, 120); m_Grid.InsertColumn(3, "Profession", LVCFMT_LEFT, 100); m_Grid.InsertColumn(4, "Fav. Sport", LVCFMT_RIGHT, 80); m_Grid.InsertColumn(5, "Hobby", LVCFMT_CENTER, 100); int nItem; nItem = m_Grid.InsertItem(0, "Micheline Hubert"); m_Grid.SetItemText(nItem, 1, "02/26"); m_Grid.SetItemText(nItem, 2, "R.N."); m_Grid.SetItemText(nItem, 3, "Nurse"); m_Grid.SetItemText(nItem, 4, "HandBall"); m_Grid.SetItemText(nItem, 5, "Internet"); ModifyStyle(NULL, LVS_REPORT, 0); Leider kriege ich nur Micheline Hubert als Resultat warum????? Ich will doch auch meine Columns sehen und auch die richtig fühlen Was mache ich falsch ????? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Du darfst den fünften Parameter von InsertColumn nicht auf seinem Defaultwert (-1) lassen, sonst klappt das mit den Subitems nicht: m_Grid.InsertColumn(0, "Name", LVCFMT_LEFT, 120, 0); m_Grid.InsertColumn(1, "Vorname", LVCFMT_CENTER, 80, 1); m_Grid.InsertColumn(2, "Qualification", LVCFMT_LEFT, 120, 2); m_Grid.InsertColumn(3, "Profession", LVCFMT_LEFT, 100, 3); m_Grid.InsertColumn(4, "Fav. Sport", LVCFMT_RIGHT, 80, 4); m_Grid.InsertColumn(5, "Hobby", LVCFMT_CENTER, 100, 5); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Mag sein, bei mir war es reine Einstellung Sache in Eigenschaften ( peinlich ) sonst funk so und so. Jetzt aber noch was wie schreibe ich meine alle Daten aus dem DB in mein ClistCtrl ich kann nur ersten Satz schreiben habe so versucht aber wird nichts angezeigt while(!EOF){ int nItem; nItem = m_Grid.InsertItem(0, strBenutzerID); m_Grid.SetItemText(nItem, 1, m_strLoginname); m_Grid.SetItemText(nItem, 2, m_strFirstName); m_Grid.SetItemText(nItem, 3, m_strLastName); m_Grid.SetItemText(nItem, 4, m_strStandort); m_Grid.SetItemText(nItem, 5, m_strPhone); m_Grid.SetItemText(nItem, 6, strErstelldatum); m_Grid.SetItemText(nItem, 7, strLetzteAend); m_Grid.SetItemText(nItem, 8, strLetzterLogin); m_Grid.SetItemText(nItem, 9, strPWGueltigBis); m_Grid.SetItemText(nItem, 10, pRs->m_szKommentar); m_Grid.SetItemText(nItem, 11, strStatus); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Originally posted by 007ski while(!EOF) EOF ist -1, !EOF ist also immer falsch. Vielleicht meinst Du sowas wie pRs->EOF? Außerdem solltest Du in der Schleife auf den nächsten Datensatz wechseln, sonst hast Du eine Endlosschleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Originally posted by Klotzkopp EOF ist -1, !EOF ist also immer falsch. Vielleicht meinst Du sowas wie pRs->EOF? Außerdem solltest Du in der Schleife auf den nächsten Datensatz wechseln, sonst hast Du eine Endlosschleife. Richtig so mache ich es: while(!GetDocument()->m_pRs->EndOfFile){ m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,0),strBenutzerID); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,1),m_strLoginname); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,2), m_strFirstName); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,3), m_strLastName); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,4), m_strStandort); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,5), m_strPhone); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,6),strErstelldatum); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,7),strLetzteAend); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,8),strLetzterLogin); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,9),strPWGueltigBis); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,10), pRs->m_szKommentar); m_fghBenutzerVer.SetTextArray(GenID(liCount,11),strStatus); GetDocument()->m_pRs->MoveNext(); } trotzdem kriege ich nur den ersten Datensatz ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.