endlg Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo, habe die suse 8.1 und eine avm fritz card pci, wenn ich nun mit yast2 meine Karte installiert habe und mit Freenet oder sowas ins Internet will kommt immer die Fehlermeldung " No Nameserver found in /etc/resolve.conf" was muss ich machen das es geht? Vielen Dank schonmal Startup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hi! Du musst einen Nameserver in deine resolv.conf eintragen, und zwar in der Form "nameserver <IP-Adresse>". du kanns auch mehrere eintragen. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @ endlg ___ hat deine Frage ja schon beantwortet. Für weitere Infos zur ISDN Konfiguration unter SuSE Linux schau mal in folgenden Link: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/isdn_80.html Das bezieht sich zwar auf 8.0, aber bei 8.1 dürfte es ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.