Flitz Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 servus Leute! ich hab vor das ich demnächst mal wieder meinen Rechner neu installieren werde. Aber ich will meine Emails nicht verlieren! Darum frage ich: Wie kann ich meine Emails sichern? Gibt es da spezielle Dateinen?? oder reicht es wenn ich alle Ordner offline verfügbar mache und die *.ost Datei sichere??? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Erzähl uns doch mal welchen eMailclient du verwendest. Bei Outlook (XP, 2000, Express) kann man die *.pst files sichern. Wenn Du die Forumssuche benutzt hast / hättest, bist/wärst Du auffolgende Threads gestoßen: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32931&highlight=Outlook+Backup und http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27829&highlight=Outlook+Backup und http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17984&highlight=Outlook+Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo Flitz! Neben dem Emailprogramm wäre das Betriebssystem, welches Du verwendest, auch interessant zu wissen. Wenn Du z.B. Netscape verwendest, ist eine Sicherung der Daten möglich. Bloß genauere Informationen sind abhängig von Version und Betriebssystem. Gruss Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Bei Netscape 7 und Windows 2000 als Betriebssystem findest Du Deine Emails unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator(oder anderes Profil)\Anwendungsdaten\ Mozilla\Profiles\default\b9d7dwr5.slt\Mail Bei Outlook ist es so, wie Doham schon gesagt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @ Flitz um weiteren Spekulationen über das von dir verwendete Betriebssystem und den verwendeten E-Mail Client vorzubeugen, wäre es hilfreich, wenn du schreibst, welche Software du verwendest @ Doham bei Outlook Express werden die Mails in .dbx Dateien gespeichert, nicht in .pst Dateien wie bei Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 ich verwende noch Windows 98! werde aber auf 200 umsteigen mein Emailprogramm ist MS Outlook 2000 Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Originally posted by sheep @ Doham bei Outlook Express werden die Mails in .dbx Dateien gespeichert, nicht in .pst Dateien wie bei Outlook. Danke für den Hinweis Da ich schon länger nicht mehr OE habe und in der Arbeit Lotus Notes bzw. daheim Opera's eMailfunktion benutze, wusste ich's nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 nachrichten kann man einfach per drag und drop in ordner schmeißen. ebenso das adress-book bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 @ Flitz verwendest du IMAP oder POP3 Zugang zum Mail-Server ? Ein bequemes Tool zum sichern der .pst Datei gibt es bei Microsoft: Outlook 2002/2000-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner http://office.microsoft.com/germany/downloads/2002/pfbackup.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Originally posted by bigredeyes nachrichten kann man einfach per drag und drop in ordner schmeißen. ebenso das adress-book Huh? Und was hat das mit der Datensicherung zu tun? :confused: Naja, togal... @sheep: Mal ne blöde Frage: reicht es nicht einfach, wenn er im Menü unter "Datei" seine Nachrichten exportiert, auf CD brennt und nach der Neuinstallation wieder importiert? Sollte doch eigentlich ausreichen, wenn man keine permanente Sicherung machen will... :confused: @Flitz: Ohne zusätzliches Tool kannst Du Deine Mails + Adressbuch einfach unter Menü=>Datei=>Exportieren=> Nachrichten bzw. Adressbuch in einen Ordner Deiner Wahl exportieren, auf CD brennen und nach erfolgter Neuinstallation einfach wieder importieren (der Menüpunkt über Exportieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Falls du auch die Kontoinformationen speichern willst, solltest du diese auch in *.iaf exportieren. Oder einfach direkt herauskopieren. Sie müssten unter C:\Dokumente und Einstellungen\<%USERNAME%>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook zu finden sein (hab gerade kein 2000 zur Hand). Das funktioniert aber nicht mehr bei Outlook XP. Gruß, gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 @ Saga in der .pst Datei von Outlook sind ja weit mehr Informationen als nur die E-Mail Nachrichten gespeichert, z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Journaleinträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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