Technician Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Hi! Ich habe ein Programm, das eingetippte Sätze vorlesen kann. Leider kann man diese Sprachausgabe nicht speichern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, über externe Programme die Daten als *.wav zu speichern? Weiß jemand, ob sowas geht? Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Normalerweise sollte der Audio-Recorder von Windows das machen. Alternativ auch ein Recorder, der bei der Soundkarte beilag o.ä. Mit dem Teil von der SBLive ist das z.B. kein Problem. Einfach Record drücken und dann dein Sprach-Programm laufen lassen. Schneiden kannste die Datei später ja immernoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Dankeeeee!!! Werd ich ausprobieren - zum Schneiden hab' ich sowieso noch diverse Programme Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bydlo Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Bei der SBLive gibt es sogar eine extra Einstellung fuer Aufnahme von dem "was man hoert". Ist ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Hi, @Technician Wenn die Sprache über Waveout ausgegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen das ein Waveaufnahmegerät das dann mitscheniden kann :confused: . Kannst ja mal posten wenns doch klappt. Ich hab für diesen Zweck nen Rechner mit 2 Sounkarten. Dem Outputdevice (z.B. Winamp) ist die eine SK zugewiesen, dem Inputdevice (z.B Sound'le von Creative Labs) die andere. damit klappt es ohne Probleme. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @all Ich habe keine SB-Soundkarte, sondern ne einfache on-board (Ich mache ja sonst so gut wie gar nichts mit Sound, weil ich ja auch nicht spiele ) Ich habe noch die Software von der SB-Soundkarte, die ich früher mal hatte. Kann ich diese Software auch dazu verwenden oder funktioniert das nicht, da es sich ja um eine andere Soundkarte handelt? Ich werde das mit dem Soundrecorder von Windows am Wochenende mal ausprobieren... Berichte euch dann, was draus geworden ist. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Es gibt eine Software(bloederweise faellt mir der Name nicht mehr ein, ich schau daheim nach) die sich als WinSK-Treiber einbaut und mit der man alles was durch die Soundkarte geht, egal wo's herkommt, aufzeichnen kann. Gibts bei cnet.download.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @DocNeo Die Seite gibt’s irgendwie nicht (mehr). Wenn du mir den Namen der Software nennst, kann ich’s ja mal über eine Suchmaschine versuchen... Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Der Link ist: http://download.cnet.com Die Software, die DocNeo meinte, könnte 'Total Recorder' sein. Total Recorder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 @Avidus Danke erstmal. Braucht man bei diesem Programm zum Aufnehmen ein Mikro (wenn man das mit dem Soundrecorder von Windows macht braucht man doch eines, oder)? Ich kann das hier gerade leider nicht ausprobieren, weil der Computer an dem ich gerade sitze keine Soundkarte hat Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab das Programm auch noch nicht benutzt. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Mai 2001 Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Original erstellt von Technician: <STRONG>@Avidus Danke erstmal. Braucht man bei diesem Programm zum Aufnehmen ein Mikro (wenn man das mit dem Soundrecorder von Windows macht braucht man doch eines, oder)? Ich kann das hier gerade leider nicht ausprobieren, weil der Computer an dem ich gerade sitze keine Soundkarte hat Gruß, Technician</STRONG> Der Windows Soundrecorder benötigt kein Mikro - obwohl man damit schon ganz witzige Sachen machen kann Ansonsten: Nimm einen normalen Kopfhörer und schließe ihn an die Mikro-Buchse an - damit sollte es gehen... BTW: In der aktuellen Ausgabe der Keyboards sind auf CD übrigens auch einige Tools zum Thema drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 15. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 @all Der "Total Recorder" hat prima funktioniert. Angeblich kann man damit auch den Sound bei Spielen aufzeichnen - einfach alles, was ausgegeben wird. Vielen Dank nochmals. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narrenschiff Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi ich wüsste gern ob man son programm irgendwo als Shareware oder so her bekommt!:-)Und wie es heisst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.