Freaka Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo, mit dem Befehl netstat -s -a kann ich mir die Statistiken meiner Netzwerkkarte anzeigen lassen. Ich sehe unter anderem auch die Anzahl der Passiv Aktiven Verbindungen. Ich weiß, dass Windows NT nur eine bestimmte Anzahl Aktiver und Passiver VErbindungen gleichzeitig verwenden kann. Nun ist meine Frage wieviel sind das?? Brauch schnell eine Antwort. Achja währe nicht schlecht wenn jemand wüßte, wie sich das auswirkt wenn die MAX anzahl erreicht ist. Bitte nur nützliche sachen www.google.com weiß ich auch, genaue angaben sind nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hättest du gegoogelt, hättest du z.B. auch diese Seite gefunden. Generell erlaubt Win NT 4.0 max 10 User, der Server hingegen (abhängig von der Lizenz) unbegrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Dort finde ich nicht so ganz das was ich suche. Mir geht es nicht ganz um die Anzahl der Useracounts die Maximal auf einem Server eingetragen werden können. Ich habe eine Server WinNT 4.0 ist als PDC in einem Netzwerk mit round about 1300 Usern. Auf dem Server läuft noch eine CAD Anwendung. Es ist regelmäsig der Fall, das sich user nicht mehr anmelden können, aber User die bereits auf dem Rechner angemeldet sind normal weiter Arbeiten können. Nun habe i gehört, das Windows NT nur maximal 4000 +-600 Sessions (Aktive+Passive) Verbindungen Gleichzeitig offen haben kann. Sonst ist das Phänomen wie oben Beschrieben. Ich will es nur noch Schriftlich haben. Klar habe ich gegoogelt aber hab halt nichts gescheites gefunden. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich wollte mir halt nur solche posts wie such mal auf www.microsoft.com oder auf www.google.com ersparen. Steht zwar in den Forumsregeln, aber es hält sich ja nicht jeder dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.