Saga Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo zusammen! Ich wurde von einer Freundin gebeten ihre Word-Dokumente so zu modifizieren, dass in den Dokumenten Lookupfelder vorhanden sind, aus denen man jeweils einen Wert auswählen kann (so wie hier bei der Schriftgrösse, wenn man einen Beitrag verfasst). Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich mal die Word-Hilfe malträtiert, bin aber nicht fündig geworden. Und auch bei der hiesigen Suche kam kein passender Thread zum Vorschein. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das hinbekomme? Oder wenigstens, nach welchem Stichwort ich in der Word-Hilfe suchen muss? :confused: Wäre nett von euch! Danke! Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 phuuuu, also ich würd glatt sagen - html? erstellst ein drop-down-dialog-feld... (NEU - WEBSITE - FORMUlAR-DESIGNMODUS - und dann in dem untermneü auswählen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Originally posted by Keksfahrer phuuuu, also ich würd glatt sagen - html? Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich weiss, dass man das auch über Word machen kann. Ich hab das schon bei den Urlaubsantraegen meines alten Arbeitgebers gesehen, das waren *.dot-Dokumente, in denen diese Felder implementiert waren. Ich hab nur leider keinen Blassen, wie ich das selbst hinbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Schau mal: Menu-> Ansicht-> Symbolleisten-> Formular Dann sollte eigentlich alles klar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Achso... der Vollständigkeit halber... Es gibt dann eine Werkzeugauswahl, u.a. Dropdownfelder, die -mit der rechten Maustaste/Eigenschaften- gefüllt werden können... "Aktiv" werden die Felder aber erst im "abgeschlossenen" Zustand des Dokuments.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Danke Münsteraner! Ich glaub, von allein wär' ich da nie drauf gekommen. Eine Frage noch, dann ist (hoffentlich) Ruhe: Ich kann die dann ganz normal als *.doc speichern, oder? Welchen Sinn macht es dann, sie als *.dot zu speichern? Macht man das dann bei solchen Dokumenten, die mit Makros verknüpft sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Bei *dot (Dokumentenvorlagen) gibte IMHO erweiterte Schutzfunktionen, und man kann die (besser?) im "Datei->Neu..." Dialog zur Verfügung stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Jetzt muss ich ihn doch nochmal rausgraben. Okay, folgendes Problem: Das mit den Dropdownlisten und den Checkboxen klappt wunderbar. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich bei dem "abgeschlossenen" Dokument keine Kommentare mehr hinterlegen kann. Bei dem Dokument handelt es sich um Umfragebögen, ich kann also von den Befragten nicht erwarten, dass sie jedesmal das Dokument "aufschliessen", die Kommentare einfügen und es dann wieder "abschliessen". Ich habe es also folglicherweise mit dem Textformularfeld versucht. Das Dumme daran ist, dass dieses Feld nur relativ kurz dargestellt wird, ich es aber gern -rein der Optik wegen- länger hätte. Geht das irgendwie? Ich weiss, dass es sich automatisch verlängert, wenn man darin schreibt. War das halbwegs verstaendlich? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Du kannst ganze Dokumentabschnitte "freigeben" ... siehe: Einfügen/... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.