masteryoda1047 Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo, ich wollte gestern mal den FTP-Server auf meiner lokalen Maschine testen. So also: >ftp localhost >user anonymous >pass blabla@bla.de ==> das ging, ich war im /home/ftp und die Rechte waren auch automatisch gesetzt. Komischerweise geht jetzt keine anonyme Anmeldung mehr, der Idiot sagt immer falsches PAsswort. Also hab ich mal die PASSWD auf NONE (war vorher irgednwas mit RFC14241oder so) in der /etc/ftpaccess gesetzt, jetzt dürfte er nicht mal mehr ein Passwort für den User anonymous abfragen. GING NICHT!! Dann hab ich mal, lustig wie ich bin, unter Linuxconf dem User ftp ein neues Passwort gegeben. GING AUCH NICHT!! Auch ein Neustart hilft nix. Irgendwie kann sich keiner mehr per FTP anmelden. Ach ja, ist Red Linux 7 (basiert auf Red Hat 6.0) auf einem 486-DX66-Testrechner. Irgendeine Idee? bzw. hat jemand nen Link zu einem deutschen FTP-Server How-TO? Greetz:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hi, was hast Du denn für einen FTP-Server? Den vsftpd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 hm, gute Frage das ist der FTP-Server der bei Red Hat 6.0 dabei ist. Frag mich nicht wie der heißt, soweit reichen meine Kenntnisse noch nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Also Du kannst ja mal gucken, ob es in dem Ordner /etc eine Datei vsftpd.conf oder so ähnlich gibt. Wenn ja, dann editier sie als root und mache die # bei dem Eintrag weg, der erlaubt, dass sich auch lokale User einloggen können. Evtl. hilft das... :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 also: es gibt unter /etc/ die Datei ftpaccess, ftpusers, ftpgroup dann denk ich nicht das es der von dir genannte ftp-server ist. was gibts denn noch alles für ftp-server (gängige)??????????????????????????????????????? am besten einen wo man nicht erstmal stundenlang man-pages studieren muss hehe ich bräuchte irgendeinen der funktioniert lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Also ich bin mir nicht sicher, was bei Red Hat als FTP-Server dabei ist. Musst mal gucken, ob Du heraus findest, was installiert ist. Ich habe den vsftpd laufen und der ist echt super (man muss nur das beachten, was ich oben geschrieben hatte...). Kannst ja mal den probieren. http://vsftpd.beasts.org/ Viel Erfolg... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 RedHat hat als FTP Server meist den wu-ftp dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hat denn jemand eine lösung gefunden?? hab das gleich problem mit dem wu ftp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 nö leider nicht, musste nochmal neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 hab den mittlerweile 2-3 mal neu installiert.. bringt alles nichts.. komisch.. wahrscheinlihc bin ich zu doof.. naja, nehm ich eben den proftp oder vsftp.. naja.. bis denn Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.