Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo jungs,

ich hab mal wieder eine Frage:

Es gab und gibt unter WinNT 4.o Server die Möglichkeit ein Remote Tool aufzurufen um einen NT Server von den Clients im Netzwerk zu verwalten. Beispielsweise um die Benutzerverwaltung aufzurufen. Jetzt möchte ich das ganze auch unter Windows 2000 Server durchführen, d.h. von einen Clienten im Netzwerk die Benutzer in der Aktiv Directory zu verwalten, bzw. hinzuzufügen. Ich finde aber dieses Tool nicht! Kann jemand helfen?

THX

Geschrieben

Du verwaltest das ActiveDirectory in Windows2000 mit der MMC. Diese ist Computerunabängig und kann von jedem beliebigem PC in der Domäne ausgeführt werden.

Ich nutze dieses tolle Feature selber, immerhin ist man ja manchmal einfach zu faul um extra um Server zu laufen wegen jedem bisschen ;-)

mfg

Nils

Geschrieben

für solche zwecke gibt es für win2k (für nt 4.0 mit option pack 4 übrigens auch) die microsoft management console (mmc) und sogenannte snap-ins für diese.

du kannst damit z.b. die benutzerverwaltung, die activedirectory-benutzer, die dienste, die ereignisanzeige für den lokalen und/oder für einen bestimmten computer in einer eigener mmc speichern.

die (leere) mmc kann man über start/ausführen.../mmc.exe erreichen.

musst sie dann nur noch für deine zwecke anpassen.

[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hades ]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...